Was passiert mit den Muslimen bei der 7ten Trompete?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst das, die Entrückung zu Gott:

1Thessalonicherbrief 4,16f Denn der Herr selbst wird mit einem lauten Befehl, unter dem Ruf des Erzengels und dem Schall der Posaune Gottes vom Himmel herabkommen. Dann werden zuerst alle Gläubigen, die schon gestorben sind, aus ihren Gräbern auferstehen. Und mit ihnen zusammen werden auch wir Übrigen, die noch auf der Erde leben, auf den Wolken hinaufgehoben werden in die Luft, um dem Herrn zu begegnen und in Ewigkeit bei ihm zu bleiben.

Die Christen werden von der Erde weggenommen.

Für die, die zurückbleiben gilt: Sie, inklusive der Muslime, kommen später dann ins Gericht Gottes:

Offenbarung 20,12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Taten
15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen (Anm.: Die Taten nützen nichts)

Die Christen sind die, die in dem Buch des Lebens stehen; sie gehen frei aus - die anderen: Siehe oben.

Zu deiner 7. Trompete:

Es gibt drei Gerichte: Siegel, Trompeten, Schalen. Das kannst du in der Offenbarung lesen; hier eine Zusammenfassung.

https://www.bibel-und-2012.de/2011-06/die-7-trompeten-in-der-offenbarung.html

Muslime werden genau so gerichtet wie alle anderen Menschen, die nicht wie oben schon zu Gott entrückt sind.

Das entscheidet endgültig natürlich er. Du erwartest gerade indirekt, dass wir für ihn sprechen^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft