Serienmörder im himmel?

18 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Ich kenne den Mann nicht, aber wenn er sich wirklich ehrlich zu Gott bekehrt hat und seine Sünden/Straftaten ehrlich bereut hat, dann ist er gerettet.

Jesus Christus starb für jeden Menschen. Auch die Strafe für die 17 Morde hat Er bereits getragen. Wenn dieser Mann das ehrlich für sich angenommen hat, ist ihm vergeben.

war auch vertraut mit Satan..

Wie ging Jesus mit von Dämonen Besessenen um? Er hat sie nicht verachtet, sondern die Dämonen ausgetrieben!

Das kann ja nicht sein?

Versetzt dich mal in seine Lage: Du hast 17 Morde begangen. Später bereust du es, hast ein schlechtes Gewissen und quälst dich. Da dann auch noch keine Vergebung zu bekommen, muss der Horror sein - das wünsche ich keinem.

Ein praktisches Bsp:

Willhelm Bunz war wegen über 100 Straftaten im Gefängnis, u.a. wegen Mord. Auch im Gefängnis zeigte er keine Reue. Bis er anfing die Bibel zu lesen, bzw er hat je eine Seite gelesen, sie zur Zigarette gedreht und geraucht. So hat er sich durch die Bibel geraucht, bis das Wort im NT in sein Herz drang.

Willhelm Bunz wollte zu Gott umkehren. Gott hat ihm seine Sünden vergeben, nahm in an und veränderte ihn von Grund auf zum Guten.

Das ging soweit, dass er dem Staatsanwalt per Brief aus dem Gefängnis sogar noch die Verbrechen gestand, die man ihm nicht hatte nachweisen können. Als er frei kam, ging er sogar noch zu seinen früheren Opfern/den Familen seiner Opfer und bat um Vergebung.

Bei Gott zählt nicht was man war, sondern was man sein kann/ist.(wenn man zu Gott umkehrt) :

https://www.youtube.com/watch?v=ophqZK8WP5s

Haben Mörder ein Recht nach dem Tod bei Gott zu sein?

KEINER hat das Recht bei Gott zu sein! Es ist unverdiente Gnade von Gott, dass Er uns die Möglichkeit gibt. Auch du (und ich und jeder andere) würdest im Boden versinken, wenn Gott dir und uns allen deine/unsere Sünden auflisten würde.

Joh 8,7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie!

Allein durch unverdiente Gnade können wir gerettet werden:

Epheser 2: 8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es;

https://www.youtube.com/watch?v=yR0CQ5huacY

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Da es keine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt, wie dies heute fast alle Christen glauben und damit ein falsches Evangelium in sich tragen und JESU Evangelium noch so gar nicht verstanden haben, werden also auch solche Mörder letztendlich Heilung erfahren von GOTT. Denn GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit. Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber das ist jene Stufe, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.

Genau da ist in der Bibel geoffenbart, dass letztendlich ALLE heimfinden:

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

apfelkuchen267  14.10.2022, 10:35

LAUT DER HEILIGEN SCHRIFT GIBT ES EINEN EWIGEN FEUERSEE!

Thomas021  14.10.2022, 11:46
@apfelkuchen267

Ja, den gibt es.  ̲H̲a̲s̲t̲ ̲D̲u̲ ̲a̲u̲c̲h̲ ̲v̲e̲r̲s̲t̲a̲n̲d̲e̲n̲,̲ ̲w̲a̲s̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲r̲ ̲e̲w̲i̲g̲e̲ ̲F̲e̲u̲e̲r̲s̲e̲e̲ ̲i̲s̲t̲?̲ ̲
Zeig mir weiter eine Textstelle in der Bibel, wo steht, dass es eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt. Also keine Textstelle, wo Bibelleser dieses hinein interpretieren, sondern wo es klar und eindeutig steht, dass es BUCHSTÄBLICHE ewige Verdammnis und/oder Vernichtung von Geschöpfen gibt. Ich kenne all diese Textstellen, mit denen Bibelleser dann ankommen und ich kann Dir im Vorhinein sagen, dass in alle diese Textstellen etwas hinein interpretiert wird,  ̲w̲a̲s̲ ̲d̲a̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲.̲ ̲

Baerchen7  25.10.2022, 12:15

Zeigte Dahmer überhaupt Reue? WARUM ermordete der diese armen Männer? WARUM??

Aurofons  29.10.2022, 14:34
Denn GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit. Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit.

Da gehts du Satan auf den Leim, dem Durcheinanderwirbler. Hier werden Barmherzigkeit und Gerechtigkeit einen Topf geworfen.

Ohne Reue, Gebet und Sündenbekenntnis lehnt der Betreffende Gottesbarmherzigkeit ab und tilgt keine Schuld.

Es würde jede Gerechtigkeit auf den Kopf stellen, wenn selbst Großverbrecher ewige Seeligkeit zuteil würde. Die Gerechtigkeit schließt auch Existenzlosigkeit aus, den sonst gäbe es für verschieden große Verstöße gegen Gottes Gebote eine Gleichbehandlung.

Thomas021  29.10.2022, 15:31
@Aurofons

Die Gerechtigkeit ist das höchste Gesetzt GOTTES. So wird auch alles, was die Hingestürzten an widergöttlichen taten, wieder ausgeglichen werden müssen.

Den GOTT, den ich kenne, ist ein GOTT der Barmherzigkeit. Barmherzigkeit muss aber Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst verkörpern. Aus der Ewigkeitsgeduld in Liebe eingeboren. Das ist Ordnung der Gerechtigkeit.  ̲W̲i̲e̲d̲e̲r̲g̲u̲t̲m̲a̲c̲h̲u̲n̲g̲,̲ ̲R̲e̲u̲e̲,̲ ̲D̲e̲m̲u̲t̲ ̲–̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲e̲i̲n̲ ̲P̲r̲o̲z̲e̲s̲s̲,̲ ̲w̲e̲l̲c̲h̲e̲r̲ ̲b̲e̲d̲i̲n̲g̲t̲ ̲d̲u̲r̲c̲h̲ ̲d̲e̲n̲ ̲F̲a̲l̲l̲ ̲d̲i̲e̲ ̲W̲e̲r̲k̲k̲i̲n̲d̲s̲c̲h̲a̲f̲t̲ ̲e̲r̲m̲ö̲g̲l̲i̲c̲h̲t̲,̲ ̲v̲o̲l̲l̲e̲r̲l̲ö̲s̲t̲ ̲d̲u̲r̲c̲h̲ ̲G̲O̲T̲T̲ ̲S̲e̲l̲b̲s̲t̲ ̲a̲l̲s̲ ̲J̲E̲S̲U̲S̲ ̲C̲H̲R̲I̲S̲T̲U̲S̲.̲ So barmherzig ist GOTT, dass er jede/r immer wieder Möglichkeiten der Erkenntnis und Umkehr gibt, jede/r geht unendliche Zeiten durch die eigene Hölle und eigene Verdammnis. – O, ja, Ewigkeiten werden es sein, wie wir es empfinden. Da brauchen wir uns allesamt nichts vormachen. Denn die Gerechtigkeit ist gerecht. Bis nicht alles gutgemacht ist, kommen wir nicht nach Hause. Ein Segen ist es, dass wir dies dürfen, wer möchte die Gnade GOTTES PUR tragen und andere zugleich in einer ewigen Verdammnis, Hölle oder gar zugleich Vernichtung wissen? Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen.

 ̲N̲a̲t̲ü̲r̲l̲i̲c̲h̲ ̲m̲u̲s̲s̲ ̲j̲e̲d̲e̲/̲r̲ ̲v̲o̲n̲ ̲u̲n̲s̲ ̲d̲i̲e̲ ̲K̲o̲n̲s̲e̲q̲u̲e̲n̲z̲e̲n̲ ̲t̲r̲a̲g̲e̲n̲.̲ Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. Dieses Feuer sind die Höllen- und Gewissensqualen in uns. Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. Die Freiheit der Kinder bleibt immer aufrecht, doch die Freiheit hat eine Grenze, für Sadhana (Luzifer) hieß diese: Golgatha. Für die anderen Kinder heißt diese: Harmagedon! So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück. Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r. Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, das wird durch diesen „ewigen“ Prozess des Feuerbrandes des Gewissensfeuers in uns brennen und verbrennen. Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr. Das ist Gnade und Barmherzigkeit und zugleich Gerechtigkeit. Alles dürfen wir bis zum Schluss selbst abtragen, damit wir einst den Lohn erhalten können. Denn hoher Lohn und geringe Arbeit, das passt nicht zusammen.

 ̲D̲i̲e̲ ̲E̲R̲L̲Ö̲S̲U̲N̲G̲ ̲d̲u̲r̲c̲h̲ ̲J̲E̲S̲U̲S̲ ̲C̲H̲R̲I̲S̲T̲U̲S̲ ̲b̲e̲f̲r̲e̲i̲t̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲(̲!̲)̲ ̲v̲o̲r̲ ̲e̲i̲g̲e̲n̲e̲r̲ ̲W̲i̲e̲d̲e̲r̲g̲u̲t̲m̲a̲c̲h̲u̲n̲g̲,̲ ̲w̲a̲s̲ ̲e̲i̲n̲ ̲o̲f̲t̲ ̲b̲e̲i̲ ̲C̲h̲r̲i̲s̲t̲e̲n̲ ̲v̲o̲r̲z̲u̲f̲i̲n̲d̲e̲n̲d̲e̲r̲ ̲I̲r̲r̲t̲u̲m̲ ̲i̲s̲t̲.̲

Und dennoch gibt es nach aller Wiedergutmachungsarbeit noch Restanteile, denn kein Kind kann alles selbst erlösen, was es angestellt hat. Diese Restanteile erlöst der Herr JESUS CHRISTUS. Ohne Seine ERLÖSUNG gibt es für niemanden hier eine Heimkehr.

 ̲D̲i̲e̲ ̲G̲e̲r̲e̲c̲h̲t̲i̲g̲k̲e̲i̲t̲ ̲d̲e̲s̲ ̲H̲E̲R̲R̲N̲ ̲h̲e̲i̲ß̲t̲ ̲B̲a̲r̲m̲h̲e̲r̲z̲i̲g̲k̲e̲i̲t̲.̲ Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist.  ̲B̲a̲r̲m̲h̲e̲r̲z̲i̲g̲k̲e̲i̲t̲ ̲i̲s̲t̲ ̲a̲b̲e̲r̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲s̲ ̲B̲e̲l̲i̲e̲b̲i̲g̲e̲s̲ ̲u̲n̲d̲ ̲B̲i̲l̲l̲i̲g̲e̲s̲,̲ ̲w̲i̲e̲ ̲d̲i̲e̲s̲ ̲a̲u̲c̲h̲ ̲d̲i̲e̲ ̲G̲n̲a̲d̲e̲ ̲d̲e̲s̲ ̲H̲E̲R̲R̲N̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲i̲s̲t̲.̲ ̲B̲a̲r̲m̲h̲e̲r̲z̲i̲g̲k̲e̲i̲t̲ ̲i̲s̲t̲ ̲d̲i̲e̲ ̲K̲r̲ö̲n̲u̲n̲g̲!̲ Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

Aurofons  29.10.2022, 16:51
@Thomas021
Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit.

Für diesen Satz gibt es nur wenig Suchtreffer. Einem fand ich auf dieser Seite, Beitrag eines Juergen_R.
Das scheint also eine Außenseitermeinung zu sein.
Welche Glaubensrichtung vertrittst du den?

https://bewusstseinsreise.net/abschlussrecherche-von-beitrag-die-seelenfalle-von-claire-la-belle/

Dort steht ein Verweis auf 1 Tim 2.6:

1 Tim 2,4 er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.
1 Tim 2,5 Denn: Einer ist Gott, / Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: / der Mensch Christus Jesus,
1 Tim 2,6 der sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, / ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit,

"Will" heißt nicht, dass das bei allen klappt, und Lösegeld kann nur für die wirken, die ihren Beitrag, soweit möglich, zur Wiedergutmachung leisten und durch Reue und Gebet Vergebung auf den durch Jesus bestimmten Weg erlangen.
Das Lösegeld ist also Jesus, mit dessen Blut beim Bußsakrament die Seele reingewaschen wird.

Die Gerechtigkeit ist das höchste Gesetzt GOTTES.

Erst kommt das Angebot der Barmherzigkeit. Wird das ganz oder teilwweise abgelehnt, z.B. weil nicht bereut oder gebetet wird, dann trifft alles oder der Rest auf Gottes Gerechtigkeit.
Die Geretteten sind zur Ehre von Gottes Barmherzigkeit, die Verdammten zur Ehre von Gottes Gerechtigkeit.

So wird auch alles, was die Hingestürzten an widergöttlichen taten, wieder ausgeglichen werden müssen.

Bei entsprechend großer nicht vergebener Schuld ist die ewige Strafe die einzig Gerechte.

Die meisten werden durch das Gebet gerettet.
"Wer viel betet, wird gerettet; wer wenig betet ist gefährdet, und wer nicht betet, wird verdammt", sagte schon Pater Pio.

Thomas021  29.10.2022, 18:05
@Aurofons

Lies meinen vorhergehenden Kommentar noch einmal sehr aufmerksam durch. Dort steht doch alles Wesentliche, was es hier zu verstehen gilt.

Erst kommt das Angebot der Barmherzigkeit. Wird das ganz oder teilwweise abgelehnt, z.B. weil nicht bereut oder gebetet wird, dann trifft alles oder der Rest auf Gottes Gerechtigkeit. Die Geretteten sind zur Ehre von Gottes Barmherzigkeit, die Verdammten zur Ehre von Gottes Gerechtigkeit. (...) Bei entsprechend großer nicht vergebener Schuld ist die ewige Strafe die einzig Gerechte.

Was habe ich hierzu oben ausgeführt, wenn ein Geschöpf alle Gnadenzeiten ungenutzt verstreichen lässt? Das ist doch einfach zu verstehen. Warum muss man da auf Biegen und Brechen weiterhin an einer  ̲b̲u̲c̲h̲s̲t̲ä̲b̲l̲i̲c̲h̲ ̲e̲w̲i̲g̲e̲n̲ ̲ Verdammnis festhalten wollen und auch noch GOTT unterstellen, dass ER so handeln würde?!

Hier noch einmal: Steht alles darin und ist auch einfach zu verstehen, dass auf diese Weise letztendlich ausnahmslos alle Geschöpfe geläutert werden, selbst solche, die sich im Verlauf des viele Milliarden von Jahren Fallgeschehen zu handfesten Dämonen und Teufeln gewandelt haben:

 ̲N̲a̲t̲ü̲r̲l̲i̲c̲h̲ ̲m̲u̲s̲s̲ ̲j̲e̲d̲e̲/̲r̲ ̲v̲o̲n̲ ̲u̲n̲s̲ ̲d̲i̲e̲ ̲K̲o̲n̲s̲e̲q̲u̲e̲n̲z̲e̲n̲ ̲t̲r̲a̲g̲e̲n̲.̲ Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. Dieses Feuer sind die Höllen- und Gewissensqualen in uns. Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. Die Freiheit der Kinder bleibt immer aufrecht, doch die Freiheit hat eine Grenze, für Sadhana (Luzifer) hieß diese: Golgatha.  ̲F̲ü̲r̲ ̲d̲i̲e̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲e̲n̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲h̲e̲i̲ß̲t̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲:̲ ̲H̲a̲r̲m̲a̲g̲e̲d̲o̲n̲!̲ So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen.  ̲D̲o̲c̲h̲ ̲d̲a̲s̲,̲ ̲w̲a̲s̲ ̲z̲u̲ ̲a̲l̲l̲e̲r̲l̲e̲t̲z̲t̲ ̲n̲o̲c̲h̲ ̲d̲a̲ ̲i̲s̲t̲,̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲d̲u̲r̲c̲h̲ ̲d̲a̲s̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲n̲f̲e̲u̲e̲r̲ ̲i̲n̲ ̲u̲n̲s̲ ̲z̲u̲ ̲l̲ö̲s̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲ ̲g̲i̲b̲t̲ ̲e̲s̲ ̲k̲e̲i̲n̲ ̲z̲u̲r̲ü̲c̲k̲.̲ Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r.  ̲U̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲ ̲l̲e̲t̲z̲t̲e̲n̲,̲ ̲b̲e̲v̲o̲r̲ ̲s̲i̲e̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲n̲ ̲W̲e̲g̲ ̲b̲e̲s̲c̲h̲r̲e̲i̲t̲e̲n̲ ̲k̲ö̲n̲n̲e̲n̲,̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲n̲ ̲d̲e̲n̲ ̲W̲e̲g̲ ̲n̲a̲c̲h̲ ̲H̲a̲r̲m̲a̲g̲e̲d̲o̲n̲ ̲e̲i̲n̲s̲c̲h̲l̲a̲g̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲d̲i̲e̲ ̲H̲ö̲l̲l̲e̲ ̲u̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲ ̲V̲e̲r̲d̲a̲m̲m̲n̲i̲s̲,̲ ̲v̲o̲n̲ ̲w̲e̲l̲c̲h̲e̲r̲ ̲i̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲B̲i̲b̲e̲l̲ ̲g̲e̲s̲p̲r̲o̲c̲h̲e̲n̲ ̲w̲i̲r̲d̲.̲ Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung,  ̲d̲a̲s̲ ̲w̲i̲r̲d̲ ̲d̲u̲r̲c̲h̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲n̲ ̲„̲e̲w̲i̲g̲e̲n̲“̲ ̲P̲r̲o̲z̲e̲s̲s̲ ̲d̲e̲s̲ ̲F̲e̲u̲e̲r̲b̲r̲a̲n̲d̲e̲s̲ ̲d̲e̲s̲ ̲G̲e̲w̲i̲s̲s̲e̲n̲s̲f̲e̲u̲e̲r̲s̲ ̲i̲n̲ ̲u̲n̲s̲ ̲b̲r̲e̲n̲n̲e̲n̲ ̲u̲n̲d̲ ̲v̲e̲r̲b̲r̲e̲n̲n̲e̲n̲.̲ ̲ Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr. Das ist Gnade und Barmherzigkeit und zugleich Gerechtigkeit. ̲A̲l̲l̲e̲s̲ ̲d̲ü̲r̲f̲e̲n̲ ̲w̲i̲r̲ ̲b̲i̲s̲ ̲z̲u̲m̲ ̲S̲c̲h̲l̲u̲s̲s̲ ̲s̲e̲l̲b̲s̲t̲ ̲a̲b̲t̲r̲a̲g̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲m̲i̲t̲ ̲w̲i̲r̲ ̲e̲i̲n̲s̲t̲ ̲d̲e̲n̲ ̲L̲o̲h̲n̲ ̲e̲r̲h̲a̲l̲t̲e̲n̲ ̲k̲ö̲n̲n̲e̲n̲.̲ ̲D̲e̲n̲n̲ ̲h̲o̲h̲e̲r̲ ̲L̲o̲h̲n̲ ̲u̲n̲d̲ ̲g̲e̲r̲i̲n̲g̲e̲ ̲A̲r̲b̲e̲i̲t̲,̲ ̲d̲a̲s̲ ̲p̲a̲s̲s̲t̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲z̲u̲s̲a̲m̲m̲e̲n̲.̲ ̲

Thomas021  29.10.2022, 18:06
@Aurofons

Und wenn Du jetzt als nächstes noch mit dem "2. Tod" ankommen willst aus Offb. 20, 10-14, dies hier auch noch ausgeführt:

Offb 20,10: Und der Teufel, der sie verführte, ̲w̲u̲r̲d̲e̲ ̲g̲e̲w̲o̲r̲f̲e̲n̲ in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; ̲u̲n̲d̲ ̲s̲i̲e̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲n̲ ̲g̲e̲q̲u̲ä̲l̲t̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲n̲ ̲T̲a̲g̲ ̲u̲n̲d̲ ̲N̲a̲c̲h̲t̲,̲ ̲v̲o̲n̲ ̲E̲w̲i̲g̲k̲e̲i̲t̲ ̲z̲u̲ ̲E̲w̲i̲g̲k̲e̲i̲t̲.̲

Wo steht in Offenbarung 20,10 etwas über eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder Vernichtung von Geschöpfen?

Offb. 20,10 (auch 14 und 15): Sie werden gequält oder gepeinigt (je nach Übersetzung), wo steht denn da eine Person oder gar GOTT, der quält oder peinigt - oder in den Pfuhl wirft. Nirgends steht da GOTT als Täter - der Mensch zieht lediglich den Rückschluss. Der Grund darin liegt im Verständnis, dass der Pfuhl, das Leid, die Qual, die Pein, der Tod stets Zustände sind, in welche sich das Kind durch Gesetzmässigkeiten selbst begibt. Deshalb auch die Mahnungen vorher und das Geschenk der göttlichen Ordnung und Gebote. Die Erklärung der Gesetze. Es ist wie mit einem elektrisch geladenen Zaun bei der Tierhaltung. Das ist die Grenze. Wenn Du die Grenze überschreitest, dann wird es Dich elektrisieren. Das macht dann aber nicht GOTT, sondern es sind dies die Grenzen, die Gebote usw. - der Täter bin ich selbst, durch Nichteinhaltung. - Und wenn Du nicht aufhörst, gegen diesen Zaun zu rennen (Sünde um Sünde), dann wirst Du schlussendlich kein Leben mehr in Dir tragen, sondern den Tod verkörpern. Das ist der Tod, in welchen Du fällst. Das ist der Pfuhl, in welchen Du fällst. Das sind Pein und Qual.

Wo steht denn da, dass GOTT dies alles tut? Gar keine Person steht da, die sowas vollbringt. Die Menschen aber sind imstande zu glauben, dass GOTT das durchaus fähig ist zu tun, und das ist das Schlimme! Das ist ein Spiegel dieser Menschen, da sie selbst dazu imstande wären und es dadurch heraus auch GOTT zutrauen. Da ist nichts mit letztgültiger Feindesliebe im Herzen. Nicht bei GOTT und nicht bei diesem/n Menschen, welche sich als Christen bezeichnen. Das hat nichts mit gut und schon gar nichts mit göttlich oder vollkommen oder gar vollendet zu tun. Ein Leib, viele Glieder. Dann gibt es in Ewigkeit also eine Amputation?

Im Weiteren: Offb. 20,10 - Die Person (Person und Prinzip - wie Griechenland als Synonym das Prinzip "ungläubige Welt" meint (2. Korinther 11,10: So sicher die Wahrheit, die ich von Christus habe, in mir lebt, werde ich nie aufhören, mich in ganz Griechenland (das ist ein damals übliches Synonym für die ungläubige Welt) dieser Tatsache zu rühmen.).

Hier ist die Person gemeint, (also Griechenland selbst.) wird geworfen durch sich selbst, durch die eigenen Taten. Hier ist der eigenpersönliche Abgrund gemeint - der Rückschlag des elektrischen Zaunes. In Offb. 20,14 z.B. ist mit Pfuhl das Prinzip (Griechenland als "ungläubige Welt") des Todes gemeint (die Materie, das Prinzip, der Tod als Prinzip [= mat. zweiter Tod], ̲l̲o̲s̲g̲e̲l̲ö̲s̲t̲ ̲v̲o̲m̲ ̲P̲e̲r̲s̲o̲n̲h̲a̲f̲t̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲s̲ ̲O̲b̲j̲e̲k̲t̲). Der zweite Tod. Der Tod (das Objekt), in welches sich das Kind durch Überschreitung der Gebote ständig selbst wirft, wird geworfen ( ̲d̲e̲r̲ ̲T̲o̲d̲ ̲s̲e̲l̲b̲s̲t̲ ̲u̲n̲d̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲d̲a̲s̲ ̲K̲i̲n̲d̲ ̲g̲e̲t̲ö̲t̲e̲t̲). Der Pfuhl betrifft hier die unerforschte Gottestiefe, in welcher der prinziphafte Tod durch Golgatha (Auferstehung, Erlösung) nun auf ewig vertilgt wird und die toten (durch Eigentaten) Kinder (ALLE) erlöst sind. - Hier gehen viele durch die eigenen Höllen, durch Milliarden von Jahren und schlussendlich durch Harmagedon. Das sind in der Tat Höllen. Das sind die Spiegel des Eigenwillens.

Offb. 20,14  ̲U̲n̲d̲ ̲d̲e̲r̲ ̲T̲o̲d̲ ̲u̲n̲d̲ ̲s̲e̲i̲n̲ ̲R̲e̲i̲c̲h̲(̲!̲!̲!̲)̲ wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.

 'Der Verzagten aber, Ungläubigen, Greulichen, Totschläger, Hurer, Zauberer, Abgöttischen und aller Lügner, ̲d̲e̲r̲e̲n̲ ̲T̲e̲i̲l̲(̲!̲)̲ wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod.'

Die Verzagten, Ungläubigen usw., sind von reichswegen ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲m̲e̲h̲r̲ ̲d̲i̲e̲,̲ ̲a̲n̲ ̲d̲i̲e̲ ̲s̲i̲c̲h̲ ̲d̲e̲r̲ ̲S̲e̲h̲e̲r̲ ̲i̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲E̲n̲d̲z̲e̲i̲t̲ ̲w̲a̲r̲n̲e̲n̲d̲ ̲w̲e̲n̲d̲e̲t̲.̲ ̲S̲i̲e̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲n̲u̲r̲ ̲O̲b̲j̲e̲k̲t̲(̲!̲)̲, das in GOTTES hochheiligem Mitternachtsquell vollständige Neubildung erhält. Das geschieht im Feuer, GOTTES erstem Element. Im Pfuhl = unerforschte Tiefe, wird des Schöpfers Feuer alle unwerten Schlacken(!!!) aus dem Satansfall umwandeln. Dieserart ist sogar der (ein) andere Tod ins Reich, in das königliche Reich-Tum einbezogen. GOTT verliert nichts!

Also: Keine Geschöpfe betrifft der 2. Tod, sondern Objekte, die dem FALL zur Verfügung gestellte Materie! Das ist ein gewaltiger Unterschied! Und selbst diese wird nicht vernichtet, sondern erfährt eine vollständige Neubildung!

Aurofons  29.10.2022, 18:41
@Thomas021

Tod bedeutet nicht Existenzlosigkeit, sondern den Verlust der Fähigkeit an seinem Zustand selber noch was zu verändern.

Warum muss man da auf Biegen und Brechen weiterhin an einer  ̲b̲u̲c̲h̲s̲t̲ä̲b̲l̲i̲c̲h̲ ̲e̲w̲i̲g̲e̲n̲ ̲ Verdammnis festhalten wollen und auch noch GOTT unterstellen, dass ER so handeln würde?!

Weil es immer wieder Zeichen gibt, dass es die Hölle gibt. Es steht zudem oft in der Bibel. Einr Täuschung Satans macht den Leuten glauben, es gäbe sie nicht.
Was meinst du, warum selbst Jesus Dämonen ausgetrieben hat?

Maria hat den Kindern von Fatima die Hölle gezeigt. Das Sonnenwunder vom 17. Oktober 1917 hat sie sogar 3 Monate vorher angekündigt. Das wurde vorher schon vorher in dem portugiesischen Zeitungen veröffentlicht. Darum waren auch so viele Leute an Erscheinungsort. Kein Mensch kann das vorhersagen und durchführen.

Der erste Teil betrifft die ewige Verdammnis, die allen schweren Sündern bevorsteht, die sich vor ihrem Tode nicht bekehren: die „Höllenvision“. Schwester Lucia schreibt: „Unsere Liebe Frau zeigte uns ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen wir die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, emporgeworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen. Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreien, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz."

Lass dich nicht von Satan täuschen, die Hölle existiert und ist furchtbar grausam. Es gibt nichts da mehr was gut ist.

https://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=1032.0

Ich kann ihn gar nicht anschauen, er ist so furchtbar hässlich, er wälzt sich in den ewigen Flammen, er ist verdammt!
Thomas021  29.10.2022, 19:08
@Aurofons

Habe ich irgendwo behauptet, dass es die Hölle nicht gäbe? Das Erleben von höllenartigen Zuständen ist ewig die Folge von lieblosen bösen Taten. Es geht aber darum, dass Bibelleser behaupten, GOTT würde Geschöpfe für  ̲b̲u̲c̲h̲s̲t̲ä̲b̲l̲i̲c̲h̲ ̲e̲w̲i̲g̲ in eine Hölle verdammen und/oder sogar vernichten.

Wo steht in Bibel-Textstellen (und nicht in diesen Marienerscheinungs-"Offenbarungen", die wirklich inszeniert wurden von dämonischen Wesen) etwas von einer ̲b̲u̲c̲h̲s̲t̲ä̲b̲l̲i̲c̲h̲ ̲e̲w̲i̲g̲e̲n̲ Verdammnis? Nichts steht da davon. Bibelleser interpretieren dies lediglich da hinein, weil sie GOTT zutrauen, ER würde Geschöpfe für  ̲b̲u̲c̲h̲s̲t̲ä̲b̲l̲i̲c̲h̲ ̲e̲w̲i̲g̲ verdammen.

Die von der Seele erlebte Hölle ist nichts anderes, als die durch Lieblosigkeiten in sich geschaffene Seeleninnenwelt, die er dann als Spiegel auch im Außen erlebt. Es ist keine Strafe GOTTES, sondern der Mensch hat sich selbst gestraft und diese Zustände selbst geschaffen und dieser Spiegel seiner selbst, der ihm da vorgehalten wird, kann dann hoffentlich zur Selbsterkenntnis führen, wie er da eigentlich die ganze Zeit unterwegs ist. Und das ist dann bereits der erste Schritt, dass er dann bald lichtere Ebenen erreichen kann. Denn, sowas wie eine wirklich ewige Verdammnis gibt es nicht. Ewig ist nur, dass wir ewig auf lieblose Taten höllenähnliche Zustände in uns erleben. Aber wenn wir uns ändern, müssen wir nicht länger in unserer Hölle hocken und GOTTES Engel sind zur Stelle, um solche Seelen entsprechend weiter zu führen.

Und Dir sage ich jetzt noch einmal in aller Deutlichkeit!: Diejenigen,  ̲w̲e̲l̲c̲h̲e̲ ̲g̲l̲a̲u̲b̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲e̲s̲ ̲e̲i̲n̲e̲n̲ ̲T̲e̲i̲l̲ ̲g̲ä̲b̲e̲,̲ ̲d̲e̲r̲ ̲n̲i̲e̲m̲a̲l̲s̲ ̲i̲n̲s̲ ̲L̲i̲c̲h̲t̲ ̲g̲e̲l̲a̲n̲g̲e̲, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.

Da bete ich, dass Du noch im Erdenleben zur Besinnung kommen mögest. Dir wird letztendlich nichts anderes übrig bleiben, als dies hinzu zu lernen, dass wir ausnahmslos ALLE EIN Kindvolk vor dem VATER sind und wie eine Einheit alle miteinander verbunden und letztendlich auch nicht ein Geschwister fehlen darf und wird. Ja Geschwister! Es sind alles unsere Geschwister, auch wenn manche von ihnen jetzt noch sehr tief gefallen und sehr boshaft unterwegs sind:

Was schrieb ich in meiner Antwort?!:

Thomas021  29.10.2022, 19:09
@Aurofons

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

Aurofons  29.10.2022, 20:29
@Thomas021
Bei IHM gibt es keine Verdammung

Was ist dann mit Luzifer und die anderen gefallenden Engeln?

in eine Hölle verdammen und/oder sogar vernichten.

Vernichten behaupten die ZJ.
Verdammen tun die sich die selber. Sie bleiben ewig mit dem Feuer der Hölle verbunden. Es gibt keine Zeit mehr.

Deshalb können Geistwesen, solange sie nicht von einer höheren Macht daran gehindert werden, an mehreren Orten gleichzeitig sein.
Solange Gott das zulässt, dürfen die Teufel sich zur Prüfung der Menschen auf der Welt umhertreiben.

Vor Gottes Gericht ist Satan der Ankläger und
Maria die Anwältin der Sünder, wenn man sie darum bittet.
Viele meinen, da keinen Anwalt zu brauchen.

Warum wollen die Dämonen mit soviel Eifer die Menschen verführen, wenn es an Ende umsonst wäre?

die wirklich inszeniert wurden von dämonischen Wesen

Diese Meinung vertreten auch Muslime.

Warum sollten Dämonen die Leute zum Beten auffordern?
Zudem hat das ja als Folge, dass mehr Leute an Gott glauben, was sicher nicht deren Absicht ist.
Was gäbe es für einen Grund, die Hölle zu zeigen und sie schlimmer darzustellen?

Nein, Satan will, dass die Leute nicht an die Existenz der Hölle glauben, und wenn das nicht funktioniert, dann will er das verharmlosen.

Maria wurde von Gott erhoben und ist das höchste Geschöpf, vorher war das Luzifer.

Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod.

Bei ihm nicht, in der Gottesferne schon.

Wessen Lehre vertrittst du den hier?

Thomas021  29.10.2022, 21:22
@Aurofons

Es gibt bei GOTT keine höchsten Geschöpfe! Wir stehen auf einer Stufe, der Kinderstufe, gleichwertig vor GOTT, auch wenn da Kinder verschiedene Aufgaben und die 7 Urerzengel mit ihren Dualen, besondere Aufgaben haben. Alle Aufgaben, ob groß oder klein sind gleichwertig vor GOTT. Letztendlich werden alle Kinder gleichwertig das höchste von GOTT vorgesehene Schöpfungsziel erreichen und das in sie von GOTT gelegte Erbgut lebendig werden lassen. Dazu helfen wir uns alle gegenseitig auf unserem Weg und können dieses Ziel nur gemeinsam mit ausnahmslos allen Geschöpfen erreichen.

Maria ist einer der 7 Fürsten, das Dual von Urerzengel Gabriel und hat den Namen Pura, aber der Marienverehrungskultus hier auf der Erde ist nicht von GOTT und hier will JESUS CHRISTUS verdrängt werden und ein Geschöpf soll gleichwertig neben IHM fungieren. Das ist Götzen-Dienst!

Was ich hier lehre? Das, was uns GOTT durch Sein WORT geoffenbart hat! Ich rede doch kein chinesisch. Das ist doch leicht verständlich, was ich schrieb. Ich habe Dir jetzt im gleißendsten von GOTT geoffenbarten Licht das berichtet, wir ER letztendlich ausnahmslos ALLE Seine Kinder heilt und heimführt in unsere wahre Lichtheimat beim VATER und Du erkennst es nicht. Wie ist es möglich, dass Du das nicht verstehst? Du willst es nicht verstehen! Denn, was ich Dir hier nun mitteilte, das kann ein Kind sofort klar verstehen. Mach wie Du meinst. Und ich betone noch einmal in aller Deutlichkeit:

Diejenigen, ̲w̲e̲l̲c̲h̲e̲ ̲g̲l̲a̲u̲b̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲e̲s̲ ̲e̲i̲n̲e̲n̲ ̲T̲e̲i̲l̲ ̲g̲ä̲b̲e̲,̲ ̲d̲e̲r̲ ̲n̲i̲e̲m̲a̲l̲s̲ ̲i̲n̲s̲ ̲L̲i̲c̲h̲t̲ ̲g̲e̲l̲a̲n̲g̲e̲, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.

Klarer als nun durch mich geschehen (rein sachlich angemerkt, nicht als Überheblichkeit anzusehen), wird Dir wohl kein 2. Mal im Erdenleben dies vor Augen geführt werden, dass wir ausnahmslos ALLE Geschwister sind und ausnahmslos ALLE geheilt und heimgeführt werden, denn nur so können wir gemeinsam das hocherhabene Schöpfungsziel erreichen, denn:

Vom Fallteil bleibt dem Treueteil etwas wie verloren; denn  ̲n̲u̲r̲ ̲d̲i̲e̲ ̲G̲a̲n̲z̲h̲e̲i̲t̲ ̲e̲i̲n̲e̲s̲ ̲W̲e̲r̲k̲e̲s̲ kann die Ganzheit einer Offenbarung tragen!

Alles Gute,
Thomas

Aurofons  29.10.2022, 22:33
@Thomas021
Es gibt bei GOTT keine höchsten Geschöpfe!

Bei Gott gibt es eine Hierachie.

Erzengel stehen über einfachen Engeln, usw.
Dämonem gehören zur untersten Stufe, sie unterstehen alle Luzifer, den sie anbeten müssen.

und hier will JESUS CHRISTUS verdrängt werden

Nein, als Mutter ist sie mit Jesus eng verbunden.
Wer seine Mutter ablehnt, lehnt auch Jesus ab.
Auch Jesus und die Kirche (=Gemeinschaft der Christgläubigen) sind eins.

Apg 9,3 Unterwegs aber, als er sich bereits Damaskus näherte, geschah es, dass ihn plötzlich ein Licht vom Himmel umstrahlte.
Apg 9,4 Er stürzte zu Boden und hörte, wie eine Stimme zu ihm sagte: Saul, Saul, warum verfolgst du mich?
Apg 9,5 Er antwortete: Wer bist du, Herr? Dieser sagte: Ich bin Jesus, den du verfolgst.

Darum sagst Jesus, Er würde verfolgt. Das ist besonders für die wichtig, die meinen, die Kirche sei für eine Gottesbeziehung entbehrlich.

Da die Mächte der Unterwelt gemäß Ausage Jesu die Kirche nicht überwinden werden, ist die trotz der vielen Feinde im Inneren wichtig.

werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden

https://telegra.ph/Übersicht-meiner-Artikel-auf-Telegraph-12-02

Ist das deine Quelle? Auffallend ist, diese Wortfolge finde ich nur hier bei GF, weil du das geschrieben hast, und dort.

Ein wenig habe ich da mal drübergelesen. Da finde ich zwar viel Wahres, aber auch etwas, das ich für Falsch halte.

Täuschungen enthalten immer Wahres. Würden sie nur unwahr sein, dann würde das auffallen.

Wir sind alle gleich, wir machen nur eine Erfahrung, die positiv oder negativ sein kann. Wir sind wie unbewusste Schauspieler, im nächsten Leben werden wir eine andere Rolle spielen.

Warum nur glaubt Ihr solche Geschichten❓

Sehe ich da etwa so etwas wie Rache? Einem anderen etwas wünschen, was so garstig ist, daß man es nicht einmal beschreiben kann? Ewig im Feuer zu brennen❓

Wenn jemand einen Euro klaut, welche Strafe gebührt dem? Er hat gestohlen, aus Gier und Lust, jemand etwas weggenommen, vielleicht einem Kind, das für diesen Euro Zeitungen ausgetragen hat, damit es dieses bißchen Geld seiner Mutter geben kann, weil nichts zu Essen da ist. Gehört denn dieser Kerl nicht auch ins Feuer❓

Der andere war geisteskrank und das schon immer gewesen, er kann nicht einmal etwas dazu, so hat ihn "Gott" gemacht‼️

Dieser "Gott" gehört in die Hölle, alleine, für immer, denn der hat sie auch gemacht❗️

Dazu noch hat der Menschen gemacht, von denen der schon längst vorher wusste, daß sie viele unschuldige Menschen erschlagen, zerstückeln und fressen! Also hat der das doch mit voller Absicht gemacht! Und das schon seit ewiger Zeit❗️

Darum auch glaube ich nicht an diesen Gott, nicht an die Hölle, und nicht an diese dämlichen Märchengeschichten.❌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
apfelkuchen267  14.10.2022, 10:39

Vertraue der HEILIGEN SCHRIFT.

joerosac  14.10.2022, 20:40
@apfelkuchen267

"Heilige Schrift"? Warum solle ich einer "heiligen Schrift" vertrauen? Genau dort(!) steht doch dieser sehr seltsame am Krempel!❓Du glaubst sowas? Warum?❓

TheNorthernLord  31.10.2022, 18:49

„Der andere war geisteskrank und das schon immer gewesen, er kann nicht einmal etwas dazu, so hat ihn "Gott" gemacht.“
Endlich bringt jemand die Theodizee Frage ins Spiel. Ich hatte die Hoffnung schon fast verloren, dass jemand das schreiben würde.

Haben Mörder ein Recht nach dem Tod bei Gott zu sein?

Na aber selbstverständlich! Lies doch nur in der wundervollen "Bibel": "Moses", "David", "Paulus"... Allesamt Mörder & Heilige, die in der "Kirche" noch heute als Musterbeispiele gläubiger, "gott"-gefälliger Männer herhalten.

...dass es in der Realität natürlich weder den "christlichen" Himmel, noch die "Hölle" noch irgendwelche lustigen "Götter"-figuren gibt, erschließt sich bei Nutzung des rationalen Verstandes von selbst, soll hier der Vollständigkeit halber aber nicht unerwähnt bleiben.

joerosac  30.09.2022, 18:53

👍 😂