Lässt gott der vater im himmel mich in die Hölle schicken.?

5 Antworten

Gott schickt niemanden in die Hölle.

Es gibt einen Himmel und eine Hölle, und beide sind gefüllt von Freiwilligen! Derjenige, der in die Hölle kommt, ist völlig freiwillig dort, weil er sich gegen Gott entschieden hat.

Hm...

Wenn Es "sein muss" (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast einen verständlichen Wunsch.

Doch das wenige, dass Gott von Dir verlangt, das möchtest Du nicht tun.

Nur alleine nicht dorthin zu wollen, reicht nicht aus.

Wenn man ins Paradies möchte, muss man ganz grob folgende Grundbedingungen erfüllen:

  1. Man muss der Religion folgen, die Gott seinen Menschen in seiner Offenbarung bestimmt hat.
  2. Man muss also gottergeben und monotheistisch leben. Man darf Gott nicht beigesellen.
  3. Man muss den Ge- und Verboten so gut wie möglich Folge leisten.

Für das Paradies muss man schon auch etwas tun.

Gott ist im Übrigen kein Vater, denn er zeugt nicht. Er hat weder Söhne noch Töchter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Tommyleinchen59  21.08.2023, 10:11

In das Paradies kommt man nur dann, wenn man Jesus sein Leben gegeben hat.

Ignatius1  18.09.2023, 18:12
@Tommyleinchen59

Allso inder Bibel steht

wenn du duch die Taufe Neugeboren wirst ,Joh3,5

Natürlich musst du dazu auch Jesus Annehmen,das ist Ja klar ,aber ohne Taufe und ohne Eucharistie Joh 6,53-57 geht da gar nichts .

Von neuem geboren wirst du laut Joh3,5

wortwörtlich

durch Wasser und Geist .

Also durch die Taufe .

Indie Hölle wird keiner Geschickt ,die wählt der Mensch indem er sich bewusst von Gott im völlig freien Willen abwendet.

Hast du das denn getan ?

Selbst wenn du es getan hättest dan kehr um und du bist gerettet !

Wie oft willst du das noch hören,bevor du in die praxis kommst ❓

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften