Bekommen die verstorbenen im Himmel alle mit?

5 Antworten

Falls Gott schon einige Seelen zu Sich geholt hat, während der Rest sich vielleicht in einem komaähnlichen Zustand befindet, dann wird Er diese Persönlichkeiten mit Vergessen gesegnet haben. Alles vergessen, was vorher war. Sich an Familienangehörige und Freunde zu erinnern, die nicht hier sind, wo sie selbst jetzt sind, macht bestimmt nicht glücklich.

Wenn Dein Opa bei Gott ist, dann ist er glücklich, und das ist doch die Hauptsache.

Ich hätte da auch eine Frage zur Religion, dort wird doch behauptet, daß eine Frau ihren Mann wieder bekommt, wenn beide im Himmel sind. Wenn aber der erste Mann der Frau vielleicht durch einen Unfall viel früher gestorben ist und sie hat nochmal geheiratet, welchen Mann bekommt sie dann? Gleiches gilt natürlich auch für Männer.

SiPriera  27.04.2021, 09:03

Diese Frage wurde vor 2000 Jahren von Jesus beantwortet.

Allerdings steht nirgends und nirgendwo dass man die Frau wieder "bekommt".!

joerosac  27.04.2021, 12:01
@SiPriera

GF gabs damals noch gar nicht. Du hast noch längst nicht alles gelesen.

SiPriera  27.04.2021, 19:23
@joerosac

Frauen haben sowas nicht - an biologisch unterbelichtete Sackträger

Ja moin so viele Ähnlichkeiten... Dachte erst du bist ein unbekannter Zwilling von mir lul

Mein Opa ist auch 2005 verstorben und ich stelle mir die Frage auch, allerdings denke ich unsere Verstorbenen bekommen alles mit, solange sie in den Himmel aufgenommen wurden. Die die es nicht schafften irren als nicht wahrnehmbare Geister in unseren Wohnungen umher (meine Meinung)

SiPriera  26.04.2021, 18:35

OK, aber diese Meinung knallt gegen Gottes Meinung...

Nein, sie sind tot.. Das Gegenteil von Lebendig

Kein einziger hier zitiert aus der Bibel, was Gott dazu sagt, im Gegensatz zu dem Nichtwissen steht in der hl. Schrift (die auch Jesus akzeptierte) folgendes..

.... Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. 6 Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird.

Das weiß eigentlich keiner, ob er alles mitbekommt, einfach tot ist, wieder geboren oder sonst was ist.. jeder zieht da seine eigene Meinung die den tot betreffen. Zu 100% kann die da aber keiner eine Antwort geben

SiPriera  26.04.2021, 18:34

Natürlich. Für uns Christen Gottes Wort

Das kann absolut niemand wissen...

Tommyleinchen59  26.04.2021, 18:11

Hmm... Doch, schon. Durch den Glauben!

sccangel09  26.04.2021, 18:11
@Tommyleinchen59

Hilft den Ungläubigen nur nicht weiter. Und Glauben ist im Endeffekt nicht Wissen... lol

Tommyleinchen59  26.04.2021, 18:13
@sccangel09
Und Glauben ist im Endeffekt nicht Wissen...

Eine beliebte Falschaussage von nicht-Gläubigen.

Ich zitiere:

"Der Glaube ist eine feste Zuversicht dessen, was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht"

(Hebräer 11)

Tommyleinchen59  26.04.2021, 18:18
@sccangel09

Das ist übrigens ein sehr altes Prinzip. Sogar Jesus persönlich hat sich den heuchlerischen Forderungen nach Beweisen verwehrt.