Würdest du für 10 Millionen Euro…?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich lehne ab 76%
Ich nimm an 24%
Maritha25  07.04.2022, 23:42

Wie kommst du auf so eine abartige Frage? Zuviele Horrorfilme gesehen?

Flixxz
Fragesteller

Ich teile meine Gedanken und sammle Statistiken.

8 Antworten

Ich lehne ab

Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt (und dann auch noch so viele), die das Geld wirklich annehmen und dabei zusehen würden, wie jemand aus der Familie verbrannt wird. Bin geschockt. Selbst wenn man jemanden aus der Familie nicht leiden kann… Man weiß ja nicht, wer es letztlich wird

Leandra0  07.04.2022, 23:54

Okay zum Glück haben jetzt nochmal mehr Leute abgestimmt. Ich hab echt fürn kurzen Moment den Glauben an die Menschheit verloren. 50:50 waren es anfangs…

Du hast völlig Recht. Die Frage ist krank.

Den Großteil meiner Familie kann ich nicht leiden, aber das Risiko das jemand der mir dann doch sehr nahe steht diese Person wäre, würde ich nicht eingehen und mit dem gewissen könnte ich nicht leben

Ich lehne ab

Interessant, Antworten von 50:50.

Dagegen spricht: Es ist moralisch falsch.

Man wird den Rest seines Lebens mit dem schlechten Gewissen verbringen.

Man kann keinem erzählen, woher man das Geld hat.

Die Person hat die letzten Minuten ihres Lebens alleine in Angst und Entsetzen verbracht.

Daran wird man sich auch erinnern, wenn man mal beim Sterben eines anderen Verwandten (z.B. Eltern, Großeltern) anwesend sein sollte. Man würde diesem Menschen die Hand halten und Flashbacks bekommen von dem Menschen, für dessen Verbrennung man verantwortlich war und der einsam und unter Qualen starb. Das würde einen zusätzlich lebenslang belasten.

Man hätte zudem ggf. lebenslang Angst oder zumindest latente Sorge, dass einem anderen Verwandten das gleiche Experiment angeboten würde und man selbst in der Todeszelle säße.

Ich lehne ab

Ich mag zwar meine Familie nicht,aber wenn Freunde die ich als Geschwister sehe dann davon betroffen sind... Ne,ne,ne. Das Risiko gehe ich nicht ein