Mal angenommen ich würde entweder euch 1000 Euro schenken oder einer zufälligen anderen Person 2000 Euro. Was würdet ihr wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

mir 1000 Euro 68%
anderer Person 2000 Euro 32%

17 Antworten

mir 1000 Euro

Davon würde ich den Tierarzt für meine Katze bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drengr  18.11.2022, 05:39

Tierarzt kann echt teuer sein, kenne das auch selbst...

mir 1000 Euro

Ich brauch zwar nicht viel Geld, aber nehmen würd ich es dennoch. Das meiste davon würd ich aber weg legen zu meinem Notgroschen, es schadet nie wenn man genug auf der Seite hat für Notfälle.

mir 1000 Euro

Würde mich vllt anders entscheiden, wenn ich mehr Infos über die Person hätte, die das Geld bekommen würde

Könnte ja auch zB an eine Person mit Spielsuch gehen, die das Geld direkt verspielt oder an jemand sehr reichen, für den 2000€ nichts wären

mir 1000 Euro

So weit geht meine Selbstlosigkeit nun doch nicht, dass ich es bevorzugen wuerde, dass eine willkuerlich ausgewaehlte andere Person das Geld bekommt, die es moeglicherweise gar nicht braucht.

Anders waere es wohl, wenn klar waere, wer die Person ist und dass es sich um eine beduerftige Person handelt.

mir 1000 Euro

Ich würde ersteres wählen, dann könnte ich auch ein bisschen was von dem Geld abgeben an Menschen in Not. Das wären bei einem Betrag von 1000 Euro so etwa 200 Euro.