Was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

PickUp ( Geländewagen ) 54%
Sportwagen 46%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PickUp ( Geländewagen )

Salue

Es geht mit deutlich weniger Geld und erst noch viel praktischer. Ich habe vor 30 Jahren eine andere Lösung gewählt. Wir sind damit bis an die irakisch-iranische Grenze in der Türkei gereist.

Man nehme einen geländegängigen Pick (Toyota Hilux) und einen aufsattelbaren, geschlossenen, voll ausgerüsteten Kunststoff-Aufbau. Der Aufbau kann mittels integrieren Stützen auch separat betrieben werden und der Pickup ebenfalls. Eine Handorgeldichtung zwischen dem Sonnendach der Pickup-Kabine und dem Alkoven des Aufbaus sorgt für einen Durchstieg.

So war das Fahrzeug mit zwei Fahrzeugausweisen ausgerüstet (Wechsel-Karosserie). Einerseits als normaler Pick mit zwei Plätzen und einer grossen Ladebrücke und anderseits als 8-plätziges Wohnmobil.

Das kostete mich damals fabrikneu rund 40'000 CHF. Heute wäre es natürlich deutlich teuer. Es hängt natürlich vom Pickup und dem Aufbau ab.

Tellensohn

PickUp ( Geländewagen )

Was soll ich denn mit einem Sportwagen ? Aber für die 120.000 würde ich mir eine ETW kaufen und vermieten.

Ein kleines Haus , um etwas Mieteinnahmen zu haben.

...kleinen Camper ja, (VW-Camper oder was anderes , hauptsache alltagstauglich, so, dass ich mich nicht gezwungen sehe für den Stadtverkehr ein zweites Auto anzuschaffen.)..... aber bestimmt keinen Pickup.

Einen Tigerpanzer und den würde ich dann in eine Garage stellen