Würdet ihr ein Wolf töten wen er euch angreift?

14 Antworten

Nein, Gewalt ist nie eine Lösung. Ich würde mich schützen, aber ich könnte niemals ein Tier erschießen. Auch der Wolf hat sicher seine Berechtigung dazu, aggressiv zu sein. Schließlich trifft man ihn ja hauptsächlich auf seine Territorium...

Faisal6889  05.10.2022, 20:59

Sag bitte niemals nie

In sehr vielen Fällen ist Gewalt eine Lösung.

wollyuno  05.10.2022, 21:11

Dann wünsch ich schon Mal dem Wolf bei dir guten Appetit

Maxi03861  05.10.2022, 21:16
@wollyuno

Oh bitte, das sind die Leute, die seit sie " die Wolf und die sieben Geißlein" gelesen haben, Panik beim Wort Wolf ergreifen. Wölfe sind nicht allgemein aggressiv und erst recht würde er nich einfach so durch die Stadt laufen und sich denken: krass, so viele leckere Menschen. Ein Wolf greift-wie jedes Tier sonst auch, nur an, wenn er sich angegriffen fühlt oder Angst hat. Bei Hunger würde ich als Wolf was kleineres bevorzugen...

Nein, ich lasse mich beißen und kratzen mindestens.

Sicher erschieße ich den.

Natürlich erschieße ich das drecksding, wenn es mich angreift

ich lasse mich doch net so einfach töten

Maya707  07.10.2022, 00:09

Drecksding? Überlege was du schreibst!

Maya707  07.10.2022, 08:18
@HerkulesGamer

Das ist kein "Ding"!, sondern ein Lebewesen, von dem dein eigenes Leben mehr abhängt als du wahr nehmen willst.

HerkulesGamer  07.10.2022, 08:38
@Maya707

Ich weiß sehr wohl, dass es sich um ein Lebewesen handelt und an sich mag ich Wölfe auch, aber wenn ein Wolf mich angreifen sollte, verliere ich alle guten Manieren und dann darf ich den Wolf sehr wohl nennen wie ich will.

Was du damit meinst, dass mein Leben mehr von dem Wolf abhängt, als ich wahrnehmen will, musst du mir aber nochmal erklären.

Maya707  07.10.2022, 08:45
@HerkulesGamer

Warum bezeichnest du ihn dann als "Drecksding"? Angriff hin oder her. Da würde eh jeder um sein Leben kämpfen.

Maya707  07.10.2022, 08:47
@HerkulesGamer
Was du damit meinst, dass mein Leben mehr von dem Wolf abhängt, als ich wahrnehmen will, musst du mir aber nochmal erklären.

Ich meine die Art Wolf allgemein. Würde der Wolf aussterben, gingen unzählige Ökosysteme den Bach runter. Ob wir das auf Dauer überleben würden, ist natürlich möglich, aber fraglich.

Ein Mensch hat gegen einen Wolf absolut keine Chance, egal wie stark man ist.
Deswegen würde ich ihn töten.

Wenn er mich wirklich angreifen würde und es auf leben und Tod ja. Da kommt einfach der Überlebensinstinkt. Es kommt aber nur sehr selten zu Angriffen auf Menschen.