Braunbär oder Wolf?

3 Antworten

Moin, würdet ihr lieber gegen einen wütenden Braunbären kämpfen oder gegen ein Rudel von 6 Fuchsigen Wölfen? Als Waffe bekommt ihr ein kleines Taschenmesser.

1. Was sollen "Fuchsige Wölfe" sein?

2. Das ist eine rein hypothetische "was wäre, wenn"-Frage. Es geht hier um kein realistisches Szenario. Und ob die so Sinn macht sei mal dahingestellt. Bedenke, das GuteFrage keine "Spaßfragen" und keine "Fragen nur um des Unterhaltens willen" (="Chatfragen") wünscht, das steht so in den Richtlinien.

3. Dieses Szenario hat mit dem Thema "Survival" nicht das Geringste zu tun. Sonst könntest Du auch eine Frage nach Deinem nächsten Atemzug mit dem Themenstichwort "Survival" versehen, weil Du ja atmen musst um zu überleben…

Und, um auf die Frage inhaltlich einzugehen:

Da die Frage lautet was ich "lieber würde":
Ich würde am liebsten gegen keinen der beiden kämpfen. Warum auch?

Und, nebenbei, eine Anekdote aus der realen Welt: Ich habe schon alleine, abends in der Natur einen Wolf angetroffen. Der war ca. 100m vor mir. Er hat nichts gemacht, der hat nur geschaut und sich dann verdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Huhn617  21.04.2023, 22:04

Genau so ist das. Wenn ich Wölfen begegne, dann schauen die mich entspannt an und verschwinden dann. In den Karpaten die Bären auch. Obwohl ich es da eher war der verschwunden ist😅

Gegen einen bären, 6 wölfe Umkreisen dich und du kannst dich nicht auf alle konzentrieren und wirst zerfleischt einen bären hat man immer im Blick was die Überlebenschancen steigert obwohl in beiden Fällen die Überlebenschance sehr hoch ist

Langweilig. Ich will 6 Bären. Taschenmesser kannste behalten. Ich nehm meinen Zeigefinger.

EisbergTBK
Fragesteller

Aboow

bergquelle72  19.04.2023, 18:03

bin bei dir und helfe Dir -- die pobeln wir tot.