Warum mag mich niemand?

3 Antworten

Nicht so einfach mit den Menschen.

Lächle innen, wenn jemand einen auf Mitleid macht. Und entzieh dich, wenn es dir zuviel wird.

Wenn er dann noch nicht begreift, hilft nur der Satz: "Such dir bitte nen anderen Mülleimer". Und hoffe, dass dein Gegenüber dann endlich wach u bewusst wird.

Bei vielen schläft das Bewusstsein noch. Es gibt aber Hoffnung. Kaliyuga ist vorbei und das Bewusstsein ist am erwachen.

Man kann nur drauf hinweisen und muss den Humor behalten.

Anniiiiix2
Fragesteller

Das kann ich doch nicht zur Familie sagen 😱

Kanimose  25.07.2021, 10:40
@Anniiiiix2

Wenn sie dir unhöflich nur immer die Ohren voll jammern, dann darfst du mit Augenzwinkern u lächeln auch zu verstehen geben, dass sie woanders abladen sollen.

Das ist Selbstliebe und Selbstschutz und ist Gottes Gerechtigkeit.

Vielleicht wollen die einfach nur reden und wissen nicht wie sie anfangen sollen!

Beim nächsten mal sagst du einfach: Willst Du darüber reden?

Anniiiiix2
Fragesteller

Habe ich schon und dennoch hört es nicht auf. Ich ziehe mich schon zurück und leider sind da ja noch die sozialen Medien.

Das gehört zum Erwachsenwerden! In deinem Alter ist man auf der Suche nach sog. "Peers", Gleichgesinnten, welche dieselben Werte und Vorstellungen teilen. Die findet man ab einem gwissen Alter nicht mehr in der Familie oder unter den Schulkumpels und Kollegen. Dann muss man beginnen, weiter draussen zu suchen. Dazu legt man sich vorteilhafterweise ein Hobby zu. Etwas, das man selbst sehr gerne mach - egal was, hauptsache a) es mach dir Spass und b) schadet keinem. Musische Dinge sind in dieser Zeit besondes wertvoll, weil sie die Persönlichkeit bilden; Theater, Singe, Musik machen, Tanzen, whatsoever... Wenn man dann beim Ausüben des Hobbys auf Gleichgesinnte trifft, verbindet einem dieses Interesse. Und unter Menschen, welche die eigenen Interssen und Werte teilen, findet man sehr oft auch Freunde.

Such dir ein Hobby, das du mit anderen ausüben kannst! Dort findest du Freunde, welche dich mögen und dich nicht ausnutzen, wenn sie bei dir abladen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anniiiiix2
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das ist mir auch schon aufgefallen. Hobbys habe ich . Und ich habe auch schon wieder Kontakt zu anderen aufgenommen(Bekannte die vielleicht zu Freunden werden könnten) . Aber dennoch lassen mich andere nicht in Ruhe.

tenno5034  25.07.2021, 10:43
@Anniiiiix2

Zeig ihnen die kalte Schulter. Das ist manchmal besser, als sie aktiv zurück zuweisen, weil sie dann mit der Zeit von selber draufkommen, dass du nicht zuhörst, weil es dich nicht interessiert. Du musst dann abe auch dazu stehen, wenn sie dich evtl. brüskiert darauf ansprechen.

Anniiiiix2
Fragesteller
@tenno5034

Das stimmt. Das probiere ich mal so aus . Danke dafür.