Warum hab ich das Gefühl das mich niemand mag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

erstens ist das Verhalten deiner Tischnachbarin ziemlich mies. Wenn ich Geschenke an meine Freundinnen habe oder Einladungen verteile, dann mach ich das so, dass es Niemand sonst mitbekommt! alles andere ist gemein und verletzend- finde ich.

Einmal hat ein "Freund" von mir Geburtstags Einladungen verteilt- nur an mich nicht. Eigentlich war ich die einzige, die nett zu ihm war und er hatte aber nur die eingeladen, bei denen er gut ankommen wollte.Und das in der Situation, dass wir alle zusammen am Tisch saßen und er mich nach einer Schere fragte.Dann nahm er sie und fing an Papier auseinander zu schneiden. Und dann verteilte er demonstrativ an jeden so eine Einladung- nur an mich nicht. Einer meiner Freunde sagte dann:" und....?" das fand ich echt süß. und er richtete sich dann erst an mich und sagte " ja sorry- ich durfte nur soundsoviele Leute einladen" und ich meinte "schon in Ordnung" und habe mir abends die Seele aus dem Herz geheult . Ich weiß, wie sich sowas anfühlt. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben & irgendwann hat er erkannt was er an mir hatte.

Gib dich auf keinen Fall auf!!! Sie hat dir kein Geschenk gemacht. Na und? Klar ist das schwer aber manchmal hat es auch einen guten Grund, dass ihr nicht befreundet seid. Wenn sie dich so behandelt, dann weiß sie dich nicht zu schätzen. Bestimmt ist sie so dickfellig, dass sie gar nicht mitgekriegt hat bzw. gemerkt hat, dass es dich verletzt-manche Menschen sind so. Vielleicht muss man es mal selbst erlebt haben um zu wissen, wie das ist. Mein "Freund" steht mittlerweile alleine da- Jedenfalls ab morgen. Ich habe ihn heute gehört, wie er über meine Freundin hergezogen hat und als ich ihn zur Rede gestellt habe, meinte er nur " es stimmt ja" - er hat es nur getan um dazuzugehören. Solche Leute sind es nicht wert, dass man wegen ihnen Tränen vergiest. Ich habe versucht, ihn zu akzeptieren- versuche du es doch auch. entweder es wird & du zählst bald auch zu ihren Freundinnen oder nicht. Auf solche Leute kann ich verzichten- Ich hoffe du auch.:)

P.S. ich habs versucht in den Textzusammenhang einzubauen, aber es hat nicht geklappt ;) : Mache einfach nie das gleiche. Versuche nicht, ihr das heimzuzahlen o.ä. Behandle sie, falls du das kannst, morgen genauso wie sonst. Es ist nicht deine Schuld! Bleib wie du bist!!

user1075  06.12.2011, 19:22

Danke für das Sternchen :) Ich hoffe, ich konnte dir wirklich ein wenig helfen :)

Ich bin mir sicher das sie dich mögen, mit machen Menschen hat man eben Probleme aber
man sollte die besagten Personen einfach ignorieren, aber wenn sie dich anfangen zu mobben musst du zurückschlagen(nicht wortwörtlich gemeint). Du solltest vielleicht einfach weiter nett und hilfsbereit sein, man kann ja nicht Menschen hassen die einem geholfen haben, oder?^^ Das mit den "Geschenkchen" solltest du dir auch nicht zu sehr ans Herz legen^^

So jemand wie du war auch in meiner Klasse. früher wurde er von allen gemobbt, mit der Zeit aber mochten ihn alle. einfach nicht aufgeben!

Hallo, das ist schon frustierend, aber nicht lebensgefährlich. In erster Linie bist du in der Schule um für dich zu lernen. Und wenn du dich beliebt machen möchtest, dann sei besser als die anderen (und wenn es nur ein paar Fächer sind) und biete deine Kenntnisse als Unterrichtshilfe an. Es werden dir dann sicher viele dankbar sein. Alles Gute

Wenn deine Tischnachbarin 6 Leuten ein Geschenk gemacht hat und bloß dir nicht, da seid ihr wohl bloß 7 Leute in der Klasse?