Ist das Unsozial?

An Alle Lieben Leute, die mir so nette Antworten geschrieben haben und ich ihnen nicht antworten konnte, es tut mir leid, da ich nicht die Zeit hab auf alle Kommentare kommentieren kann. Also an alle: VIELEN VIELEN LIEBEN DANK!!!!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deine Haltung ist nicht unsozial.

Ich frage mich, ob du ihn nicht magst, weil alle anderen ihn nicht mögen und du befürchtest, dass du dadurch auch Ablehnung erfährst (Gruppendynamik) oder hast du eine persönliche Abneigung?

Johannes747
Fragesteller

Ich mag ihn nicht, weil er n Arsch ist und komplett homophob (er sagt idiotisch und verletzten Sachen gegen mich) und er denkt dass er der beste ist und ist ein nautorischer Lügner

kreuzundquerxxx  18.10.2021, 18:48
@Johannes747

er hat krasse narzzistische Züge... er kompensiert sein geringes Selbstwertgefühl mit Überheblichkeit gepaart mit Bauernschläue

Weshalb mag ihn keiner?

Das solltest du erkennen und dazu überlegen.

Benimmt er sich unmöglich anderen gegenüber? Oder hat er nicht die Kleidung und das Umfeld zuhause, um ihn als Freund zu wollen?

Du solltest schon wissen, warum Du ihn nicht magst und nicht einfach der Herde nachlaufen, sprich, nur weil alle anderen ihn nicht mögen, magst Du ihn eben auch nicht.

So beginnt Mobbing bzw. so weitet es sich aus. Frage lieber mal Deine Klassenkameraden, warum sie diesen Felix nicht mögen. Da wirst Du ganz unterschiedliche Antworten bekommen. Einige scheinen Dir vielleicht einleuchtend, andere jedoch ganz und gar nicht.

Wenn Du jetzt einfach das machst, was alle machen, hast Du vielleicht keinen Stress mit Deinen Mitschülern, weil Du einer von ihnen bist. Aber sei mal ehrlich: Kannst Du Dich dann noch im Spiegel anschauen?? Was wäre, wenn Du dieser Felix wärst?

Über eines solltest Du Dir im Klaren sein: Wenn man jemanden ausgrenzt, kann es sehr schnell passieren, dass man selbst der Nächste ist. Da braucht man nur mal die falsche Kleidung anhaben und schwupps- sind plötzlich alle gegen Dich. Obwohl Du bisher dachtest, das passiert nur irgendwelchen komischen Vögeln.

Also überlege Dir das nochmal. Und versuche, Felix mit anderen Augen zu sehen. Ich bin sicher, er hat es verdient, beachtet zu werden!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Johannes,

in meiner Klasse hatten wir auch solche Leute wie deinen "Felix". Ich sage es mal so: Die tun ja meistens irgendwas dafür, dass sie von niemandem gemocht oder respektiert werden - in unserer Klasse war damals ein Mädchen, das Intrigen noch und nöcher spann, Leute verkaufte, arrogant war und sich nach außen hin bei den Lehrern immer als liebe Tochter des evangelischen Pfarrers inszenierte, die mochte niemand und ich mochte sie auch nicht, weil die einfach falsch und verlogen war. Schlecht fühlte ich mich deswegen nicht & auch du solltest keine Skrupel haben. Außerdem kann man nicht jeden mögen, so wie man andererseits nicht von jedem gemocht werden kann. Aber du solltest auch "Felix" nicht mobben oder diffamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du jemanden magst oder nicht hat nichts mit Sozial oder Unsozial zu tun, sondern wie du ihn trotz deiner Meinung über ihn behandelst.