Warum bin ich eigtl so unbeliebt :(!?

6 Antworten

ich bin beeindruckt, wie direkt und kernig du dein Problem ansprichst - also gar nicht schüchtern.

So wie du das Problem ansprichst, solltest du vielleicht auch deinen Mitmenschen begegnen: direkt und kernig. Es geht darum zu spüren, was man möchte und braucht, und sich dafür einigermaßen offensiv einzusetzen.

Bei deinem Hobby schaffst du das ja auch. Da hast du Energie, in der Klasse geht sie dir abhanden - aber im Prinzip durch dich selbst.

Vielleicht wäre es auch mal den Versuch wert, immer wenn du in eine Blockade gerätst, zu überlegen, wie du bei deinem Hobby jetzt agieren würdest.

Trotz aller klugen Weisheit meinerseits - ich kann's total gut nachvollziehen.

Machs gut!

Schüchtern!
Die Leute können sich nicht einschätzen , fühlen sich von dir verdrängt, oder ganz einfach können Sie damit nicht umgehen.
Trau dich!
Ich kenne dieses Problem habe 7Jahre lang darunter gelitten. Aber heute geh ich fröhlich und freu mich zur Schule:)

Du hast den Eindruck unbeliebt zu sein, weil du so schüchtern bist.

Du solltest einfach mal mit den Mädels aus deiner Klasse reden.

Durch deine Schüchternheit weiß auch niemand etwas mit dir anzufangen.

Dadurch hat es den Anschein, dass du unbeliebt bist, was nicht der Fall ist. Es macht sich einfach niemand die Mühe sich auf dich einzulassen, da so eine Interaktion wohl für die meisten wie eine Einbahn wirkt, v.a. wenn von dir nichts zurückkommt.

Du musst dir mal eins aus dem Kopf schlagen " zu hübsch , zu hässlich , "
Es ist scheiss egal wie man aussieht , wenn man einen tollen und warmherzigen Charakter hat gibt es kein " zu hässlich " und umgekehrt genauso!

Ich denke, da du sehr schüchtern und zurückhaltend bist wirkt dass auf deine Mitschüler etwas "seltsam oder gar eingebildet"
Versuche offener zu werden so wie bei deinem engsten Freundin und dann klappt das schon.