Warum sind Streber so unbeliebt?

11 Antworten

Was sind eigentlich Streber?

streben - versuchen, etwas zu erreichen

Wenn das heute schlecht angesehen ist, dann stimmt bei / mit den anderen was nicht.

Typische Streber, wie man sie aus Filmen usw. kennt, sind nicht sonderlich gut im sozialen Raum. Ich nehme an, sie konzentrieren sich lieber auf‘s lernen

Hallo, ich gehe Aktuelle in die 9. Klasse und werde auch von mehreren/vielen als Streber bezeichnet ( ich habe auch in fast allen Fächern ziemlich gute Noten (Sport ausgenommen😉😅)). Da ich in meiner Klasse und generell auf der Schule einige gute Freunde/Freundinnen habe, ist meine Zeit auf der Schule ziemlich schön/ruhig. Natürlich gibt es eine gewisse Ausgrenzung(von manchen) von mir durch die ganz "coolen".

Aber spätestens wenn ich mir deren Noten und soziales Umfeld angucke ... da doch besser nicht der aller beliebteste (wie gesagt einige Freunde habe ich) in der Schule, aber dafür eine Zukunft😅

Petitvioloniste  20.05.2021, 23:46

Ich habe auch viele Freunde, auch "coole" und bin Klassenbeste, obwohl ich kaum lerne. Musterschülerin bin ich auch nicht, denn ich Stelle alles was die Lehrer sagen Frage. Ich habe nur immerAngst davor, aus geschlossenen zu werden, denn inder Grundschule hatte ich nur einen Freund ( hat vor kurzen die Freundschaft beendet) und wurde gemobbt, also kann ich alles nachvollziehen...

Weil sie (also die Schüler die keine Streber sind) eifersüchtig sind. Z.b würde man doch eher eine Person ausschliessen, die eine andere Person anmacht, die dir sehr am Herzen liegt. Wobei bei der Ausschliesung einer Person auch der Gruppendruck (glaube ich) eine gewisse Bedeutung hat.

Dies ist alles meine eigene Meinung.