Alle nennen mich Streber..was tun?

4 Antworten

Sei lieber stolz und lass sie reden!

Zu meiner Zeit waren Streber die, die im Buch vorgelernt haben und immer hinter dem Lehrer hergedackelt sind, jeden Quatsch gemacht und erfragt haben, um aus einer 1 eine 1+ zu machen usw.

Heute ist man ein Streber, wenn man seine Hausaufgaben hat, die Unterlagen gut führt und gute Noten hat. MMn sollte das aber 'normal' sein.

Für solche Leute ist es wichtiger 'cool' zu sein, mit geringstem Aufwand gerade so zu bestehen. Die werden auch iwann aufwachen, oder kräftig auf die Nase fallen.

Sei froh, dass du gute Noten hast.

Ich glaube, ich muss jetzt keinen Roman darüber schreiben, dass Noten eine große Rolle spielen.

Deutsch: 2

Kaum zu glauben...

Lass sie doch reden und pell dir ein Ei drauf.

Was heißt schon Streber? Die sind außerdem auf dem Gym und haben dort ein Einser-Zeugnis. Aber was spricht dagegen, wenn man dort kein Außenseiter ist?

Mit einem Zweierzeugnis ist man schon Streber?

Stecke es weg, lass es abperlen.