Mögt ihr Jungs "Streber"?

5 Antworten

Hey!

Streber = streben

Jemand der nach seinen Zielen strebt und dafür hart arbeitet ist für mich nichts negatives. Jemand der aber nur sein Ziel im Auge hat und dabei alles andere fallen lässt ist auch nicht ideal.

Egal ob Mädchen oder Junge, Menschen mögen Menschen die halt gute Menschen sind xD

Der Grund, warum man vielleicht hört, dass Jungs nicht auf Streber/innen stehen, mag sein, weil die sehr "intelligenten" Schüler (Noten sagen nichts darüber aus) oftmals sehr eingebildet und unsympathisch wirken, indem sie alles als "leicht" bezeichnen und dem Gegenüber das Gefühl geben, ihre Probleme seien wertlos.

LG

PS: Mach dir weniger Sorgen, was andere über dich denken. Hauptsache du denkst gut über dich.

Das man "Streber" immer in die negative Schublade steckt ist unfassbar..
Ein Streber zu sein ist immer gut, weil es zeigt das man das was man will wirklich möchte

Hier die Definition von Streber: "jemand, der sich ehrgeizig und in egoistischer Weise um sein Fortkommen in Schule oder Beruf bemüht"
Den durch Streben will man was erreichen, allerdings muss man da allerdings nicht immer egoistisch sein. Den man kann auch anderen Helfen, aber man ist trotzdem noch ein Streber bzw. Streberin...

Zurück zum Thema ob ich Streber mag:
In erster Linie ja ich mag Streber, weil diese Personen was erreichen wollen in ihrem Leben.. Selbst wenn man schlecht in der Schule war/ist und sich anstrengt besser zu werden z.B von Note 5 auf Note 3 ist man auch ein Streber, weil man versucht in der Schule weiter zukommen.

Selbst ich war 10 Jahre auf der Sonderschule, und bin dann zur Hauptschule und dann zur Realschule (Berufsfachschule) gekommen.
Ich hab zwar auch nie gelernt (hätte ich gelernt, hätte ich mit Sicherheit mehr erreicht), aber ich bin auch ein Streber...

Es sind alle Menschen Streber, die aus ihrem Leben was machen. Und im Beruf und der Schule besser zu werden oder befördert zu werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde Frauen die was im Kopf haben immer attraktiv...:)

Bin 17, falls es für dich wichtig ist :)

Orogond  23.10.2018, 17:32

Dein Alter ist doch nicht wichtig. Oder willst du flirten?

lebenha  23.10.2018, 17:38

Nop nur weil sich die Einstellung oft bei Menschen nach den Jahren ändern

Unsere Streber waren meistens auch die Petzen oder haben sich aus allem raus gehalten. Trifft das auf dich auch zu? Bist du eine Petze, die ihren Mitschülern in den Rücken fällt?

AnswerGirl02
Fragesteller

Absolutes Gegenteil ist der Fall, vor drei Wochen konnte ich auch eine Stunde nachsitzen weil ich meine Mitschüler nicht verpetzen wollte und es wirkte, als wäre ich schuld gewesen.

Ich mag kluge Mädchen - ich weiß kommt nicht so oft vor