Schulwechsel 9. Klasse Realschule

2 Antworten

Frage doch im Sekretariat nach. und natürlich ist das keine Makel, denn bei jeder bewerbung steht ja dann dabei, dass du in der 10. klasse bist und den Realabschluss machst. Und auf deinem jetzigen Zeugnis sollte dann auch vermerkt sein: versetzt in die 10. Klasse.

Nach Klasse 9. steht auf deinem Zeugnis vermerkt dass du jetzt den Hauptschulabschluss hast, je nach deinen Noten muss du sogar dafür eine Prüfung machen. Wenn du dann die 10. absolviert hast ist das dein Abschlusszeugnis der mittleren Reife(Realabschluss). Wenn du dich dann damit berwerbst ist es klar das du deine HSA hast.