Wie ist mein Zeigniss?

Das hier ist mein Zeugniss, nicht das beste aufjedenfall - (Schule, Ausbildung und Studium, Zeugnis)

13 Antworten

Naja, dein Schnitt ist eine 2,8. Du solltest dich mehr auf die Hauptfächer konzentrieren und dich dort jeweils um eine Note verbessern. Für eine bessere Note in Deutsch ist es unwahrscheinlich hilfreich Bücher zu lesen. Spreche aus eigener Erfahrung

Viel Glück weiterhin :)

Ichbinsklaus01
Fragesteller

In Englisch stand ich auf einer 3.7

Emily2707  10.02.2019, 13:04
@Ichbinsklaus01

Na dann stehst du doch schon auf der 'richtigen' Seite. Es fehlt nicht mehr viel. Du kannst dir ein paar Filme die dir gut gefallen und du auf deutsch gesehen hast auch einfach mal auf englisch angucken. Und falls es am Jahresende ganz eng werden sollte, dann würde doch bestimmt noch die Möglichkeit bestehen eine kleine kurz Präsentation zu halten.

Da es das erste Halbjahr ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Es ist ausreichend und das wichtigste ist ja, wenn du eine Ausbildung hast und später einen Job, rückt dein Zeugnis eh in den Hintergrund. Das heißt jetzt nicht, die Schule schleifen zu lassen, aber mach dir einfach keinen soo großen Kopf darum.

Hauptfächer schwächeln ein bisschen hinterher. Aber sonst kann man eigentlich stolz drauf sein.

Hauptfächer sind übrigens sehr wichtig. Setz dich hin tu was. Schließlich ist das dein Zeugnis fürs Leben und entscheidet viel über deine Zukunft!

Zeugnis ist okay, ich würde aber in den Hauptfächern ein bisschen was machen

Shiro99deadman  10.02.2019, 12:39

NEIN das zeugnis ist schlecht

BeviBaby  10.02.2019, 12:42
@Shiro99deadman

Nein, ist es nicht. Es ist nicht ideal und für mich persönlich wäre es nicht okay, weil ich weiß dass ich es besser kann, aber schlecht ist es nicht. Man sollte in den Hauptfächern was machen, aber auch vom Schnitt her ist es vollkommen okay

Eher nicht so toll - naja.

Sämtliche Hauptfächer unterste Schublade, aber dafür rhythmische Gymnastik und Syncronschwimmen hervorragend. Es fehlt noch der goldene Bibelkranz und Strickrekorde.^^

Aber für Technik hast du was über? Dann wirds noch was. Aber Mathe MUSS besser werden!