Zeugnisse kopieren!? Darf man das?

22 Antworten

Du kannst soviele Zeugnisse kopieren wie du magst, doch du musst sie beglaubigen lassen, damit sie anerkannt werden. Geh mit den Kopien einfach in die Schule und lass dir einen Stempel verpassen ;)

kopieren darfst du die Zeugnisse überall. Viele Betriebe akzeptieren "einfache" Kopien allerdings nicht und bitten um eine beglaubigte Kopie.

Um eine solche zu erhalten brauchst du zuerst die Kopien (die du in jedem Copyshop problemlos machen lassen kannst) und gehst mit diesen, zusammen mit dem Original, entweder ins Pfarrbüro deiner Gemeinde oder ins Bürgerbüro und bittest darum, deine Kopien beglaubigen zu lassen. Dann betrachtet man dein Original, die Kopien, eine Ecke wird auf der Kopie umgeknickt und ein Stempel gesetzt. Dann sind die Kopien beglaubigt.

na das wärs ja wenn du nur das original mitschicken könntest...klar, kannst du das kopieren, aber manche betriebe wollen trotzdem noch mal das original sehen.

Klar darfst Du das. Reiche bei Bewerbungen NIE irgendwelche Orginale ein.

Ja, Sie dürfen die Zeugnisse kopieren und diese Kopien den Bewerbungen beifügen!!! Wenn eine beglaubigte Abschrift gewünscht wird, dann muß es ausdrücklich erwähnt werden. Viel Glück bei den Bewerbungen!!!!!

Dankeschön :)