Ist das Halbjahres Zeigniss der 10. Klasse wichtig fürs abi?

2 Antworten

Reinhauen in das zweite Halbjahr. Du hast nur noch 5 Monate, an deiner stelle würde ich alles geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig um ein Platz auf einem Gymnasium zu bekommen, aber ich weiß nicht wie das bei dir funktioniert, ob du irgendwie an einer Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe bist oder so aber insgesamt braucht man halt gewisse Noten um an einem Gymnasium angenommen zu werden.

Für das Abi direkt ist es aber irrelevant sobald du aufgenommen wurdest