Kann ich mich mit dem 9 Klasse Halbjahres Zeugnis bewerben bei der Polizei auch wenn ich noch ein Zeugnis in der 10 klasse bekomme?

3 Antworten

Kann ich mich mit dem 9 Klasse Halbjahres Zeugnis bewerben bei der Polizei auch wenn ich noch ein Zeugnis in der 10 klasse bekomme?

Nein, da du das aktuellste Zeugnis für die Bewerbung benötigst. Heißt wenn du dich aktuell in der 10 Klasse befindest, musst du auch das Zeugnis aus der 10 Klasse einsenden.

Bei jeder Ausbildungsstelle zählt das letzte Schulzeugnis und nicht das beste Zeugnis der letzten 1-2 Jahre!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Matze632
Fragesteller

Kann ich trotzdem mit dem Zeugnis mich bewerben oder werde ich direkt abgelehnt

Linuel  18.12.2023, 17:16
@Matze632

Bewerben kannst du dich auch mit dem Zeugnis aus der 1 Klasse. Aber eingeladen wirst du nicht, weil es nicht berücksichtigt wird, da du die Bewerbungsunterlagen nicht vollständig haben wirst (a la letztes Zeugnis).

Matze632
Fragesteller
@Linuel

Ne meinte damit 10 klasse on das geht auch mit den noten

Zu einer Bewerbung gehört immer das letzte Zeugnis, wenn du also schreibst, Du bist in der 10 und schickst das Zeugnis von der 9 mit, rechne gar nicht erst mit einer Einladung.

Die Polizei hat sicherlich Vorgaben, mit welchen Zeugnissen man sich da bewerben muss. Steht sicherlich im Internet. Diese Zeugnisse musst du dann hinschicken, egal, was da für Noten draufstehen.