Was soll man machen wenn die Mitschüler einen Streber nennen?

6 Antworten

Sehe es als Kompliment. Ging mir früher auch ab und zu so. Heute kommt ab und zu der DHL Zusteller zu uns und bringt mir Pakete - das war einer der Pfeifen. Die neidischen Blicke auf Haus und Auto entschädigen doppelt.

widasdawd
Fragesteller

Ok, danke vielmals! :D

Gehe Deinen weg weiter.

Bald hast Du auch mit gleichgesinnten zu tun.

Wenn du gut in der Schule bist, dann biete anderen Mitschülern, die Schwierigkeiten in einem Fach haben, Hilfe an bei den Hausaufgaben und Nachhilfe.

Das wäre eine Möglichkeit, jemanden als Freund zu gewinnen.

Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen, wenn die anderen dich für einen intelligenten Schüler halten. Irgendwann überflügelst du alle, die nicht klug genug sind, in der Schule aufzupassen und mitzumachen.

Sei stolz auf deine Intelligenz und hör einfach auf verzweifel nach Freunden zu suchen die dich nicht würdigen. So ein umfeld braucht keiner . In 4 jahren hast du dein abi und du wirst niemanden aus deiner klasse noch mal wiedersehen. Allein sein ist eh besser .

So was ist s****ße und schwierig, meinen die das ernst oder aus Witz? Versuch cool zu bleiben

1Ignoration

2Kraft und Macht zeigen

3dann musst du es hart angehen...