Mit wem soll ich darüber sprechen...?

1 Antwort

So, wie du es formuliert hast, verstehe ich nicht, was du dir davon versprichst mit anderen über "gute Noten" zu reden. Als Lehrer hatte ich zeitweise Schüler, die keine Freunde in ihren Klassen fanden, weil es dort niemanden gab, der ihre Probleme verstanden hätte. Über die schulischen Probleme der anderen waren sie schon längst hinaus. Noten waren für diese Schüler völlig uninteressant.

Wenn die Schule dich nicht auslastet dann mache halt noch etwas Zusätzliches. Folgendes kann ich dir empfehlen:

  1. Lerne ein Musikinstrument zu spielen !
  2. Lerne eine artistische Sportart (Jonglieren, Einradfahren, Seiltanzen, Klettern)!
  3. Lerne eine ungewöhnliche Fremdsprache (Arabisch, Japanisch, Chinesisch)!
  4. Gib Nachhilfe oder helfe bei der Organisation eines Vereins (dadurch kommst du mit anderen in Kontakt)!

Vielleicht fällt dir auch noch etwas anderes ein.

Alle diese Vorschläge sind auch eine Möglichkeit jemand kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.