Streber, wirklich so schlimm?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schüler die nicht so gut sind in der Schule, waren schon immer auf die Besten neidisch. Das die Besten im Unterricht aufpassen (sie wollen ja nichts verpassen), regelmäßig ihre Hausaufgaben machen (nur so bleibt man am Ball) und sich nicht die Nächte mit DSDS um die Ohren schlagen (nur ausgeschlafen ist man wirklich lernfähig), läßt die Guten meistens zu Aussenseitern werden. Laß Dich nicht von Deinem Ziel abbringen, dies sind nur ein paar Jahre. Mit einem guten Zeugniss bekommst Du eine gute Ausbildung, danach ein gutes Gehalt und die Spirale geht weiter nach oben. Wenn dann irgendwann ein Klassentreffen ist, weiß DU, daß DU alles richtig gemacht hast. Freue Dich an Deinen Freunden, und der Rest kann Dir den Buckel runterrutschen!!! Weiterhin viel Erfolg!!!

veraeva12  06.06.2011, 22:04

klar, sowas ist natürlich wichtiger als eine gute zeit zu haben in dem alter!

aber die ha sagt dazu wohl alles.

xXCaro  06.06.2011, 22:13
@veraeva12

halt ehrlich! lieber bin ich nicht die allerbeste in der klasse und hab eine schöne zeit und nette und viele freunde!

knower27
Fragesteller
@xXCaro

Naja natürlich habe ich freunde und der allerbeste bin ich nicht. Und meine frage war zwar was anderes, aber egal...

hedgehogger  08.08.2011, 15:39
@veraeva12

ha`? Man kann ja wohl gut in der Schule sein und trotzdem eine gute Zeit haben. Oder ist für dich "eine gute Zeit haben" glaichbedeutend mit Saufen und Kiffen? Dann tust du mir jetzt schon leid, dann bist du mit 30 in der Gosse, fertig, kaputt, am Ende.

Hey :)

Früher war dieses Wort vlt sogar ein Kompliment, aber da sich bei uns alles geändert hat ist es nun ein "Schimpfwort". Heutzutage sind die meisten einfach nur eifersüchtig. Anstatt sich für anndere zu freuen, das sie gute Noten haben, ist jeder deprimiert weil er schlechter ist. Also macht man den besten einfach runter, weil er nicht so ist wie jeder, er ist einfach besser. Aber die, die dich runtermachen sind einfach nur eifersüchtig...zieh einfach dein Ding durch :)Ich hoffe das hilft..

hedgehogger  08.08.2011, 15:45

nee, das war nie ein Kompliment

Scheiß auf die Meinung der Anderen, rspektier sie aber so wie sie dich respektieren. Schon bemerkenswert dass du bei so einem Drecksschulsystem so gut bist, denn sie missachtet alle Eigenschaften des Menschen. Im Grunde wird man nur drauf vorbereitet unterdrückt zu sein und der Masse zu folgen.

Schüler in deinem Alter entdecken so langsam, dass es neben der Schule auch noch andere Dinge gibt, die sie vielleicht cooler finden, also ist für sie Schule "out". Wer aber dennoch fleißig ist, immer seine Hausaufgaben macht und sogar im Unterricht Wortbeiträge liefert, wird dann schnell als Streber gesehen. Irgendwann werden diese Schüler aber auch merken, dass man ohne gute Schulbildung nicht weit kommt und werden sich dann wieder eines Besseren bisinnen (wenn es dann nicht zu spät ist). Lass dich nicht beirren und geh deinen Weg, genug Selbstbewusstsein scheinst du zu haben !!

hedgehogger  08.08.2011, 15:44

ist das "Saufenkönnen" heute etwa eine Qualitätseigenschaft??? Ogottogott, armes Deutschland, wie armselig

Es ist nicht schlimm wenn du gute noten hast.Es ist nur schlimm wenn du dich bei den Lehrern einschleimst sodass du z.b immer das unschuldslamm bist

schreib einfach gute noten und schleim nicht vllt kannst du im unterricht das ein oder andere mal irgendeinen lustigen müll reinrufenüber sowas freuen sich alle.aber übertreib es nicht.

lg Jay

hedgehogger  08.08.2011, 15:41

luistigen Müll reinrufen? um sich an das Niveau der Unterschicht anzupassen oder was? Um nicht aufzufallen unter all den Weichbirnen? na toll