Warum ist es schlimm, ein Streber zu sein?

4 Antworten

Daran ist nichts schlimm, aber vernünftige Leute werden unter unvernünftigen grundsätzlich eher ausgeschlossen. Deine Schulkameraden haben eben nicht den Weitblick den du hast.

Das Problem ist, dass andere immer gleich neidisch werden, wenn man gute Noten hat und sie nicht

Also ich finde das doof dass die anderen so darüber reden als wäre es was schlimmes. Ich bin in manchen Fächern auch sehr gut und da sagt aber keiner was schlechtes darüber weil, eigentlich wollen alle gut sein bei uns. 😅

Mein Rat ist, du kannst versuchen die anderen so ein bisschen anzustecken also du kannst fragen ob ihr zusammen lernen wollt und dann kriegen die anderen ja auch eine bessere Note und dann merken sie was für ein gutes Gefühl das ist wenn man das dann den Eltern zeigt und dann wollen sie vielleicht auch besser werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden 💙

Das ist etwa genauso schlimm, wie Pastor oder Evangelist zu sein. Wir hören in unserem Beruf alles Mögliche. Und dennoch suchen uns die Menschen, wenn es ihnen schlecht geht. Ist man in der Schule gut, dann wird man als Streber bezeichnet. Wird das Know How später dann allerdings im Beruf gebraucht, kommt die Allgemeinheit zu den "Strebern".

Das ist der pure Neid der anderen. Wenn man schlau ist,ist man automatisch ein Eierkopf oder ein Nerd. Wenn dich das mit deinen Freunden stört,such dir eben Gleichgesinnte. Oder sprich mit ihnen. Kannst dir doch nicht nur die Zukunft versauen,damit du akzeptiert wirst. Die Mitschüler sind irgendwann weg,U du harzt,oder was?