Ändern Drogen den Musikgeschmack?

6 Antworten

ich kann dies definitiv bestätigen, da ich selbst seit 25 Jahren kiffe

allerdings kann bzw. sollte man nicht verallgemeinern !

Fakt ist, daß bei weitem nicht jeder, der - ab und zu - Drogen konsumiert - auch zwangsläufig den Musikgeschmack dauerhaft verändert. das mag bei einigen Konsumenten aber durchaus der Fall sein, wobei natürlich auch das jeweilige Musikgenre eine entscheidende Rolle spielt.

Ich könnte mir z.B. niemals vorstellen, zum - gelegentlichen - Kiffen sowas wie Drum n Bass zu hören ( Geschmäcker sind nunmal verschieden ). dennoch vertete ich die Meinung, daß diverse Substanzen den Musikgeschmäck verändern können - meist aber eher mit der Tendenz zum Positiven.

meine Erfahrung hat gezeigt :

das Kiffen " öffnete meinen Geist " , ich nehme viele Songs ganz anders wahr, ich erlebe sie quasi ganz anders als im nüchternem Zustand - und das kann ein faszinierendes Erlebnis sein.

https://youtube.com/watch?v=HOUbgn-BLaQ

https://youtube.com/watch?v=PBkQJAfj1to

https://youtube.com/watch?v=S71_vIMQ0YY

https://youtube.com/watch?v=q7p-ihYOG5s

https://youtube.com/watch?v=HuBqE9xGtiQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Ist schon verbreitet, so ziemlich jeder Druffer, den ich kenne, hört Techno, Drum'n'Bass, Goa, oder sonstwas, ich auch, aber nur zum Feiern.
Dass die Leute das hören, liegt daran, dass die Szene sich in solchen Clubs abspielt und den Leuten im Rausch die Musik sehr gut gefällt.

So höre ich nach wie vor am liebsten Alternative/Indie Rock aus den 60ern bis zu den 90ern, also allgemeingültig ist es sicher nicht, dass sich das so entwickelt.

Ich empfand Musik immer schon als ziemlich Meh...
Seitdem ich MDMA konsumiert habe (Ecstasy), komm ich garnicht mehr von los.
Hardcore, Hardstyle, jegliche Arten von Techno, GOA, Psytrance, Progressive Psy & haufenweise Cloudtrap.
Seitdem werde ich extrem euphorisch alleine beim hören der Musik.
Ich fühle mich glücklich, sorglos, euphorisiert & voller Adrenalin.
Also ja, M fucking DMA hat mein Musikgeschmack stark beeinflusst (hoffentlich nur mein Musikgeschmack..)

Is ziemlich Typisch, wir haben anfangs nur so standart deutschrap gehört, dann englisch und französisch und dann als wir mit MDMA angefangen haben die Musik die du beschreibt. kann aber auch nur von Gras kommen, du spürst ja die Bässe ganz anders und das weckt auch Erinnerungen wenn man nix geraucht hat

auf jeden fall, kann leicht sein :)

hab selbst lange zeit gekifft und dadurch hat sich mein musikgeschmack auch sehr geändert