Deutsch Abschlussprüfung?

2 Antworten

Also ich sag's jetzt mal so, ich habe heute die selbe AP geschrieben und es war eindeutig eine Reportage. Klar, ein paar Merkmale wie Nennung des Autors oder das eben die Persönliche Meinung des Autors enthalten ist sind ähnlich, aber bei weitem nicht alle. Ich habe anhand von 10 Merkmalen dargelegt das es sich um eine Reportage handelt, und wenn du das bei nem Kommentar hingekommen hast (9 Merkmale) dann ist das schlimmstenfalles ne Thema Verfehlung. (Klingt härter als es eigentlich ist 😂)

Aaabeer das ist ja nur eine Teil Note die dann halt wohl oder übel ne 6 ist. Wenn der Rest gut war (Sprachanalyse, Autorenabsicht und Zielgruppe, weiterführende Aufgabe,... ) dann ist das kein Beinbruch 😝 es wird dich halt runterziehen aber du wirst deswegen denke ich nicht durch die Deutsch AP fallen. Und wenn es doch schlechter als erwartet wird hast du ja noch die mündliche Deutsch Prüfung 👌

Das wird schon 😝

Viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen noch 👌

eine Freundin von mir hatte das auch mal sie hat sogar noch ne 3 bekommen. Solang der Rest gut ist und die textsorte nicht völlig daneben ist, ist es eigentlich halb so schlimm meine deutsch Lehrerin sagt immer irgendwelche Überschneidungen bei denn textsorten gibt es immer also ist der textsorten Nachweis nie komplett falsch. Und Reportage und Kommentar haben ja soweit ich weiß einige Überschneidungen von dem her.