Textsorte falsch bestimmt. Was jetzt?

2 Antworten

Hallo, mir ist heute genau das gleiche passiert hab es auch als Reportage bestimmt der Text bei mir hieß „Bleiben“, ich denke aber das es nur eine note Abzug gibt zumindest ist es bei uns höchstwahrscheinlich so.. ich drücke dir noch die Daumen für die nächsten Prüfungen🤗

SpongeZockt
Fragesteller

Danke! Ja, bei mir war der Text auch "Bleiben" ... Hoffe das geht gut aus! Dir auch noch viel Glück falls du noch welche schreiben musst! :)

Hallo, ich weiß das ist jetzt schon veraltet. Aber die Frage stellen sich bestimmt noch andere die in Zukunft in Bayern ihre Deutsch AP schreiben. Ich schreibe selbst in 1 Monat und meine Lehrerin hat gesagt, dass das überhaupt nicht schlimm sei. Das gibt gerade mal 1 Punkt abzug, da die Reportage und der Kommentar so gut wie die gleichen Merkmale haben. Es ist nicht so wie viele behaupten, dass man direkt eine Themaverfehlung hat, oder eine Note schlechter. Es ist lediglich 1 Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung