TGA oder Erörterung in der Abschlussprüfung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

TGA 50%
Erörterung 50%

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle eine TGA schreiben, weil sowas dir wahrscheinlich besser liegt (bin aber auf dem Gymnasium, hab noch keinen Abschluss, aber ist ja eigentlich auch egal)

Mir ging es wie dir, habe aber dennoch die Erörterung genommen. Wir haben in der 10ten nicht wirklich das Thema TGA behandelt, weswegen ich mich auch für die Erörterung entschieden habe, da man dafür meiner Meinung nach viel weniger lernen muss. Habe eine drei bekommen und habe die freiwillige mündliche Prüfung gemacht, wo ich noch eine eins bekommen habe. Aber musst du selber wissen, wenn du den TGA besser kannst, dann nimm ihn.

Bekommt man bei Prüfungsbeginn nicht sowieso die Aufgabenstellungen von der Erörterung und dem TGA?
Wenn dir der TGA dort nicht zusagt, kannst du ja immer noch eine Erörterung schreiben (bzw. andersrum). xD