Autorenabsicht - wie schreiben?

1 Antwort

Deine Liste sieht schon mal gut aus. Am spannendsten ist noch die Frage, ob der Autor mithilfe des Textes uns seine persönliche Sicht und vor allem seine Meinung darlegen will.
Einfaches Beispiel: man muss Gartenzwerge nicht schön finden, ich möchte in der Reportage aber nicht lesen müssen, wie sehr der Autor Leute mit Gartenzwergen verachtet, sondern ich möchte eher erfahren, welche Bedeutung diese Gartenzwerge für diese Leute haben. Die persönliche Meinung des Autors kann er ruhig für sich behalten. Man sollte grundsätzlich einem normalen Thema erst mal mit Sympathie entgegen treten.