Frage von Joo98Joo, 66

Ist "Lieber online als anschnur" von Detlef Gürtler eine Glosse?

Ich muss den Zeitungsartikel "Lieber online als anschnur" von Detlef Gürtler analysieren aber scheitere an der Frage, um welche Textsorte es sich bei diesem Text handelt. Ist der Text eine Glosse? Oder eher ein Kommentar, ein Leitartikel oder doch eine Reportage? Könnt ihr mir bei dieser Frage helfen? Wäre echt super! Hier noch mal der Text, um den es geht zum nachlesen: http://www.welt.de/print-welt/article151732/Lieber-online-als-anschnur.html

Antwort
von Halbgoettin, 57

Meiner Meinung nach hört sich dieser Text doch sehr klar formuliert an, deswegen würde ich ihn als Glosse bezeichnen. Allerdings hört sich das für mich auch ein bisschen nach Einleitung an 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community