Welche Texte könnten in der Abschlussprüfung drankommen (Realschule)?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich (zB vom Stark Verlag) mir ein Realschulprüfungen Buch für Deutsch/Englisch/Mathe etc. holen und da einfach die Aufgaben runterrattern. Es kam auch schon mal vor, dass Prüfungen von vor 4-5 Jahren wieder genommen wurden (auf deine Frage, woher sie ihre Prüfungsaufgaben nehmen). Sobald du die Aufgaben in dem Übungsbuch drauf hast, kommst du auch mit den anderen in der richtigen Prüfung gut klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium
cooleDame
Fragesteller

Das trifft schon auf Mathe und so zu, aber in Deutsch finde ich bringt es auch nix wenn ich einen TGA schreibe da ja eh ein anderer drankommt.

Hearties  05.04.2018, 14:20
@cooleDame

Na ja, wenn du schon mal TGA zu anderen Texten schreibst (die vielleicht nicht deiner Prüfungsaufgabe ähneln werden), hast du das Prinzip, einen guten TGA zu schreiben drauf. Wurde gesagt, welche Textsorte drankommen könnte?