Schlimme Englischlehrerin?

7 Antworten

Rede vielleicht mal mit deiner Mutter darĂŒber weil das ist echt schlimm🙄Da muss was unternommen werden! Vielleicht sagst du deiner Mutter dass sie sich mit den anderen Eltern zusammen setzen soll und die sich dann durchsetzen
Viel glĂŒckđŸ’Ș

Lg

Nach deiner subjektiven Darstellung brauche ich nun noch die Meinung der Lehrerin, denn jedes Ding hat 2 Seiten. Meine Tochter hatte einen "schlimmen" Englisch-Lehrer ĂŒber 4 Jahre und meinte hinterher: "Bei ihm haben wir mehr gelernt als andere Klassen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Lass doch mal ein Elternteil von dir ein GesprĂ€ch mit ihr fĂŒhren.

Wichtig ist, dass die Eltern der Lehrerin vorab keine VorwĂŒrfe machen wie: "Seit Sie da sind, ist der Durchschnitt der Klasse nur abwĂ€rts gegangen." Da wird dann vermutlich kein vernĂŒnftiges GesprĂ€ch mehr zustande kommen.

Besser wĂ€re es, wenn die Lehrerin deinem Elternteil ruhig und sachlich erklĂ€ren könnte, wie deine mĂŒndliche Note zustande gekommen ist. Wenn sie das nicht kann, dann ist die Schulleitung der nĂ€chste Ansprechpartner.

Aber die Reihenfolge einhalten: Zuerst das GesprÀch mit der Lehrerin und danach das GesprÀch mit der Schulleitung.

Habt ihr eine Arbeit geschrieben oder nur die Vokabeltests? Wie warst du da?

sanny4364
Fragesteller

Also ein GesprĂ€ch hatte meine Mutter schon mit ihr sie hat ihr natĂŒrlich nichts vorgeworfen,und beim Schulleiter waren die Klassensprecher auch schon und Klassenlehrerin auch sie hat mit ihr geredet aber das hat nichts gebracht weil die Noten sich dadurch nicht Ă€ndern.ich gebe langsam die Hoffnung auf,trotzdem danke

SkR1997  03.01.2018, 18:15
@sanny4364

Ja, aber hat sie vernĂŒnftige GrĂŒnde fĂŒr die Note genannt? Wenn nicht, was hat deine Mutter zu der Note gesagt?

sanny4364
Fragesteller
@SkR1997

Nein sie hat keine GrĂŒnde dafĂŒr genannt und meine Mutter findet die Note auch ungerecht

Wenn das die gesamte Klasse betrifft, ist das ein Fall fĂŒr den Elternbeirat.

Deine Eltern sollen sich an den Elternbeirat melden.

Diese können dann zwischen Lehrer und SchĂŒler vermitteln oder auch noch weiter gehen,wenn die Schule sich nicht rĂŒhrt.

Ich denke,es sollten sich alle Eltern zusammen schließen

sanny4364
Fragesteller

Okay danke:)

Lolo291016  03.01.2018, 12:44

Ja find ich auch

Woelfin1  03.01.2018, 12:49
@Lolo291016

Wir hatten den Fall an der Schule meines Sohnes mit dem Sportlehrer. Er gab den Kindern immer nur BĂ€lle und setzte sich dann an die Seite.Das war es.

Am Ende gab es dann fĂŒr jeden eine 2 auf dem Zeugnis.

Nettes Ergebnis,aber auch den Kindern wurde das zu langweilig.

So haben wir von der Elternschaft GesprÀche mit ihm ( der total genervt war) und mit der Schulleitung gehabt.

Der Lehrer wurde versetzt (keine Ahnung,ob der noch als Lehrer oder Hausmeister arbeitet) und die Kinder haben jetzt einen abwechslungsreichen Schulsport

Bswss  03.01.2018, 18:01

Nur wenn die Geschichte auch wirklich STIMMEN wĂŒrde.

Woelfin1  03.01.2018, 18:09
@Bswss

Das weiß man hier nie ....

Es gibt das allseits beliebte "Lehrer Bashing"...aber es gibt auch ernstgemeinte Fragen.

Es ist halt immer ein Drahtseilakt

Als Außenstehender der weder Dich noch Deine Lehrerin noch die Situation an Deiner Schule kennt, kann man dazu fast gar nichts sagen.

WÄRE das alles wahr (und nicht nur subjektiver Eindruck von Dir), dann wĂ€re diese Lehrerin wirklich schlecht und ungerecht. Es fĂ€llt einem Außenstheneden aber schwer, Dir dieses ganze Gchichte zu glauben.

Wie wĂŒrde denn diese 'schlimme' Lehrerin die Sache darstellen?

sanny4364
Fragesteller

Ich möchte dich/sie nicht hinterfragen aber warum sollte ich mir so eine Geschichte ausdenken ? Da hĂ€tte ich ja nichts davon ,dann mĂŒssten ja alle Geschichten nicht wahr sein 😅