Kann mann die Note noch ändern?

5 Antworten

Noch einer der in Englisch auch auf 5 in der 7.steht😅.

Klar kannst du es noch schaffen du musst nur an dich glauben😉, lernen evtl deinen Lehrer/-in fragen falls es mit den Arbeiten nicht klappt, mehr mündliche Beteiligung etc.

Allerdings ob du es mit mittelmäßigen Leistungen schaffst (also 3) kommt ganz darauf an ob du eher zu 4 stehst oder zur 6

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber zur Schule

Lxymustx
Fragesteller

Ich steh zur 4 näher

Möglich müsste es noch sein. Ich würde aber trotzdem den Lehrer darauf ansprechen.

Ich habe von mehreren Menschen gehört, die lange in Englisch schlecht waren und dann eine Zusammenfassung oder Nachhilfe von Klassenkameraden bekamen und plötzlich sehr gut wurden, in ganz kurzer Zeit, nur, weil sie grundlegende Missverständnisse geklärt hatten und bestimmte Regeln verstanden hatten.

Es gibt auch diese Pocket-Teacher-Bücher. Oft auch in der Stadtbücherei. Suche die mal!

Lasse dir vom Lehrer genau erklären, was du aufholen musst, wo deine Fehlerquellen liegen, google das dann und recherchiere, worauf du achten musst (Grammatikregeln). Lerne die Vokbeln zu deinen Themengebieten, aus deinem Lehrbuch. Täglich 20 min. Immer selbst wiederholen, Sätze damit bilden. Lies täglich einen englischen Text. Achte auf Grammatik. Was hättest du anders geschrieben? Schreibe dir Sätze heraus und analysiere die (was wird wie warum gesagt).

Leihe dir ggf. Hefte von Klassenkameraden aus, die sehr gut in Englisch sind. Schau dir deren Lösungen an. Kannst du dir davon etwas abschauen? Bestimmte Vokabeln selbst benutzen, Grammatik nachlernen?

Wie gesagt - übe täglich, befasse dich täglich mit Englisch, analysiere deine Fehler, hole Grundlagen nach, jeden Tag 30 min. Ja, das kostet Zeit, könnte aber durchaus helfen.

Wenn dein Lehrer Zeit hat, bitte ihn mal, deine letzte Klassenarbeit mit dir zu analysieren. Was wurde erwartet, warum fehlen dir Punkte, was solltest du üben?

Du musst dich mündlich dazu zwingen, mitzumachen. Auch kannst du deine Hausaufgaben immer schön vorbereiten und vorstellen. Zudem musst du eben JETZT anfangen, für die Arbeiten zu lernen. Jeden Tag 30 Minuten intensives Lernen reichen bis zur Woche der Arbeit. Du kannst im Voraus nicht planen, welche Note du erreichen willst. Wenn du aber eine 5 hast brauchst du mindestens eine 3 oder 3+, um dich halbwegs auf eine 4 zu sichern. Du könntest durchaus auch noch viel besser werden, da steht nichts dagegen, aber ich denke nicht, dass du so motiviert bist das zu schaffen. Nun ist erstmal wichtig das zu retten, was zu retten ist. Den Rest musst du unbedingt in den Sommerferien aufarbeiten(und wenn es nur zwei Wochen sind).

Versuche dich, wie du es immer machen solltest, sehr zu konzentrieren und deine Ziele vor Augen zu halten.

Du schaffst das !

Machs wie Memo, frag einfach ob du ne 4 haben kannst, und mach dafür irwas wenn sies von dir will

Lxymustx
Fragesteller

Memmmmoooooooo

Du kannst Folgendes tun: Hör aufmerksam zu, was im Unterricht gesagt wird. Auch, wenn Du nicht alles verstehst, zwinge Dich dazu, 45 Minuten aufmerksam zu sein! Lerne die Vokabeln täglich zu Hause - bis Du sie wirklich kannst! Und dann melde Dich in jeder Stunde 10 Mal - führ Strichliste! Du wirst nicht immer dran genommen werden, aber der Lehrer sieht, dass Du Dich meldest. Und das zählt schon zur mündlichen Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch etwas Sinnvolles sagen oder fragen. Aber wenn Du dem Unterricht folgst, wirst Du auch immer etwas beantworten oder fragen können! Deine Note wird sich auf diese Weise extrem verbessern. Du musst es aber nicht versuchen, sondern TUN!

Lxymustx
Fragesteller

Ok dannw