Darf ein Vokabel Test 20% der Note ausmachen?

4 Antworten

kommt darauf an, wie veile ihr schreibt. eigentlich nicht.

Ja,so siehst aus...du verhaust es und suchst einen Fehler im Schulsystem.Wenn du eine 1 hättest,würde dich die rechtliche Situation nicht interessieren.

Das ist so erlaubt.

Natürlich kann das sein. Wenn du den Test verhauen hast, ist es doch nicht die Schuld der Schule. Warum sollten jetzt die Regeln geändert werden? Nur weil du zu faul warst, Vokabeln zu lernen? Such den Fehler bei dir selbst, nicht im Schulsystem.

Da du aus Nisa kommst:

  • ZITAT: "Hausaufgaben dürfen jedoch nicht mit Noten bewertet werden." (http://www.schure.de/22410/33,82100.htm) (Gesetzessammlung für niedersächsisches Schulrecht)
  • Dass die mündliche Mitarbeit Bestandteil der mündlichen Note sein muss, steht in den Kerncurricula der jeweiligen Fächer.

LG

MCX