Wie geht ihr mir Bevorzugung im Unterricht um?

3 Antworten

Es ist ganz klar falsch zu sagen, man kann dagegen nichts tun!

Man kann das Gespräch zu der Lehrkraft suchen oder evtl auch mit der Schulleitung oder auch mit beiden! Oder du besprichst dich mit Klassenkameraden, ob es ihnen genauso ergeht und ihr redet gemeinsam mit dem Lehrer!

Das ist ganz normal. Es kommt auch immer darauf an was für einen Eindruck man macht.

Bemüh dich einen positiven Eindruck zu machen. Wirke seriös und konzentriert, sei seriös und konzentriert!

Mach dir Notizen wenn der Lehrer spricht, hab Material dabei, erscheine gut gekleidet.

Du kannst darüber jammern dass andere besser ankommen aber das wird halt nix bringen

Ich habe schon sehr oft mitbekommen, dass Leute denken das sie oder andere Leute bevorzugt oder benachteiligt werden. Es kann also sein das du nur denkst dass andere Personen bevorzugt/benachteiligt werden. Aber wenn es tatsächlich so ist solltest du mit dem Schulleiter sprechen oder andere Lehrer darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung