Sollten Lehrer Lieblingsschüler haben dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 21%
anderes 21%

9 Antworten

Nein

An sich schon, aber trotzdem jeder sollte gleich behandelt werden, was bei vielen Lehrern, die Lieblingsschüler haben, leider nicht der Fall ist. Es kommt nicht selten vor, dass Lehrer ihre Lieblingsschüler notentechnisch bevorzugen, hab schon viel unfaires mitbekommen, z.B bei mündlichen Noten oder Aufsätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Im allgemeinen nein, aber ich stelle mir, da gibt es jemanden in der Klasse mit einer sehr hohen Intelligenz und Wissbegier. Nehmen wir an, der Lehrer ist auch Profi auf seinem Gebiet, dann könnten die beiden sich doch auch nach der Schule z.B. über chemische Experimente, mathematische Theorien oder die Erfindung einer Maschine unterhalten. Wenn der Lehrer Kontakte nach "weiter oben" (Professoren, Unis, Firmen) hat, dann kann er auch damit weiterhelfen.

Ja

Hiii,

Ich find,dass Lehrer Lieblingsschüler haben dürfen,da sie auch nur Menschen sind und die einen halt mögen und die anderen halt nd.Aber sie sollten dann trotzdem jeden gleich behandeln und auch keinen bevorzugen.🙂

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich müssen alle Schüler gleich behandelt werden. Aber manche Schüler machen sich zu Lieblingsschülern, indem sie sich so verhalten, wie es im Unterricht erwünscht ist. Die werden dann auch mehr gemocht.

anderes

Es liegt in der Natur der Sache, dass man mit den Einen besser kann als mit den Anderen. Aber das darf keine Auswirkungen auf die Notengebung haben.....