Sollten Mädchen „immer“ im Unterricht auf die Toilette gehen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 👍 90%
Nein 👎 10%

17 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja 👍

Es sollte eigentlich jedem immer und überall möglich sein die Toilette nutzen zu können. Meiner Meinung nach sollten aber in dem Fall auf jeden Fall Frauen Priorität haben.

Trotz all dem sind Toiletten ein Grundbedürfnis und solange niemand sowas ausnutzt um permanent beim Unterricht zu fehlen, sollte jeder immer gehen dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernte Erzieherin

Warum denn nur Mädchen JEDER sollte IMMER auf die Toilette gehen dürfen wenn er wirklich MUSS.

Außer es gibt Gründe die das obige einschränken. Zum Beispiel in einer Prüfung. Wenn nicht gewährleistet werden kann das ein Schüler nicht spickt auf einem Ort auf dem er nicht überwacht werden kann.

Leider gibt es eben auch Schüler die nur sagen sie müssten aufs Klo und dann eben einfach anderes tun. Solches Verhalten führt einfach sehr oft dazu das es ein Lehrer in seiner Stunde komplett verbietet. Das liegt in den meisten Fällen aber an den Schülern nicht weil ein Lehrer böse ist sondern weil Schüler jede noch so kleine Freiheit ausnutzen um scheiß damit zu machen.

Ja 👍

Jeder sollte während der Unterrichtsstunde auf die Toilette gehen dürfen. Auch die Jungs haben manchmal Probleme mit der Blase.

Manche Kinder merken es sehr kurzfristig, wenn sie zur Toilette müssen, andere können es länger aushalten.

Ja 👍

Hallo, cartacombia.

Nicht nur die Mädchen sollten den Toilettengang nutzen dürfen, sondern auch die Jungs.

Allerdings darf man es auch nicht übertreiben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ja 👍

Das ist doch unser gutes Recht! Ich meine, wir müssen unsere Tampons/Binden schon von unserem eigenen Geld bezahlen, und wenn was ausläuft dann sehen es alle und die Klamotten sind im Eimer. Also wenigstens bei Mädchen sollten die Lehrer sie immer auf die Toilette lassen, bei denen ist es oft dringender als bei Jungs.