Was soll zum Wichteln schenken?

2 Antworten

Erstmal: 10€ für ein Wichtelgeschenk? So langsam nimmt das überhand. Früher reichten 2-3€... . Sagt mal eurem Lehrer, dass das viel zu hoch gesteckt ist.

Dann finde ich es schade, dass ihr so über den Jungen denkt. Jeder kann doch sein, wie er will. Schon mal überlegt, dass über dich vielleicht auch jemand schlecht redet? Jeder Mensch ist einzigartig und hat auch seine guten Seiten. Wenn du die in dem Jungen nicht siehst, dann kennst du ihn nicht. Vielleicht solltest du mal einen Anfang machen, und dich ein bisschen um ihn bemühen? Evtl. kann er für vieles auch nichts (z.B. der fehlende PC ist ja wohl Elternsache...). Hat er evtl. eine "etwas andere" Religion? Auch dafür kann er nichts, er ist so aufgewachsen.

Ich fände es auf jeden Fall nicht gut, wenn du dem Jungen etwas peinliches schenkst, nur, weil er nicht dein Typ ist. Gerade WEIL du ihn nicht näher kennst, such ein neutrales, aber schönes Geschenk aus.

Wenn du gar nichts findest, dann kauf ihm einen Büchergutschein von einem schönen Buchladen. Oder einen Kinogutschein. Ansonsten geh einfach mal in ein paar Läden und schau, was es gibt, was man neutral verschenken könnte. Frag mal andere, was die kaufen, vielleicht inspiriert dich etwas. Z.B. eine coole Tasse mit einem lustigen Spruch (aber nicht unter der Gürtellinie) und da hinein solche Schokolöffel, die man in Milch auflöst, oder sonst was leckeres.

Immerhin fragst du schon mal auf GF, das zeigt, dass es dir nicht ganz unwichtig ist, den Jungen nicht zu beleidigen :o) . Du wirst schon etwas finden. Viel Erfolg!

Psychopathologe  08.11.2016, 21:14

Gott, was ist das denn für ne Standpauke?!? Bist du seine Mutter?

Kauf einfach so eine Weihnachtsmütze und tu da alles mögliche süße rein.. Kommt dann schon auf 10€ :)