Frage von cere1995, 273

Wenn in der Schule ein Mitschüler stirbt, wird die Klasse in der der Schüler war dann informiert?

Wenn ja, von wem und wie wird die Klasse informiert?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 171

In meinen Klassen ist soetwas zum glück noch nicht passiert, aber an einer ehemaligen Schule von mir passierte dass zweimal wärhrend ich die Schule besucht habe. Die Lehrer haben die Schüler informiert, und die Klasse hat eine Trauerfeier organisiert, wo fast die ganze Schule anwesend war. Jede Klasse hat dafür irgendetwas vorbereitet.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 195

Ist denn in deiner Klasse jemand gestorben? Im Normalfall wird der Klassenlehrer mit euch sprechen.

Antwort
von Nikita1839, 188

Bei uns wurde einer überfahren von einem Auto dass den schüler auf dem Mofa 'übersehen' hat. Es gab eine Trauerfeier mit der ganzen Schule mit Kerzen für ihn anzünden.. Es ist je nach Schule anders, aber meist wird man zumindest in der Klasse informiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community