Wenn in der Schule ein Mitschüler stirbt, wird die Klasse in der der Schüler war dann informiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In meinen Klassen ist soetwas zum glück noch nicht passiert, aber an einer ehemaligen Schule von mir passierte dass zweimal wärhrend ich die Schule besucht habe. Die Lehrer haben die Schüler informiert, und die Klasse hat eine Trauerfeier organisiert, wo fast die ganze Schule anwesend war. Jede Klasse hat dafür irgendetwas vorbereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn in deiner Klasse jemand gestorben? Im Normalfall wird der Klassenlehrer mit euch sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns wurde einer überfahren von einem Auto dass den schüler auf dem Mofa 'übersehen' hat. Es gab eine Trauerfeier mit der ganzen Schule mit Kerzen für ihn anzünden.. Es ist je nach Schule anders, aber meist wird man zumindest in der Klasse informiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das zu meiner Schulzeit bestimmt 6-7 mal miterlebt. Einmal wars ein Amoklauf (den kriegt man ja eh mit) und 5-6 mal haben Schüler/innen sich vor einen Zug geworfen.

Sowas kriegt man alleine schon durch die Todesanzeige mit....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miamunich123
21.12.2015, 18:59

Oh Gott :O
Krass. Bei uns ist eine an Krebs Gestorben aber das wars auch

0

Was möchtest Du wissen?