Ich werde als Streber beleidigt!

12 Antworten

lass die einfach reden, das is meistens nur neid^^ später wirst du dich darüber freuen, wenn du einen guten abschluss hast

ja und später wirst du mulimillionär und kannst in deiner villa am pool chillen während deine mitschüler nen 24 stundenjob an der tanke machen müssen damit sie die miete ihrer 2-raumwohnung im plattenbau zusammen bekommen.. lass dir von solchen nichts erzählen! später werden sie es alle bereuen dass sie sich aus jugendlichem leichtsinn in der schule nicht angestrengt haben!! Und merk dir eins: In der schule immer nur 5en und 6en zu schreiben ist alles andere als "cool" :)) und leute die denken es wäre so, das sind sowieso die größten deppen

ist doch voll gut.. Hör nicht auf die.. Ich mein die spielen in deiner Zukunft sowieso keine Rolle..Also mach weiter so.. UND LEERN LEERN LEERRN

Hey :)

Dasselbe Problem hatte ich früher in der Unterstufe auch. Meine Leistungen waren auch immer durchschnittlich (in Mathe sogar eher unterdurchschnittlich) doch meine gesante Klasse war eher schlecht. Eigentlich war ich nur in Sprachfächern gut und hatte ein ziemlich gutes Allgemeinwissen. Vor allem dieses Allgemeinwissen verblüffte meine Mitschüler oft und schon wurde ich wieder als "Streber" bezeichnet. Ich habe immer widersprochen, aber sie hörten natürlich nicht darauf.

Heute sind meine Leistungen ziemlich gleich geblieben und mein Allgemeinwissen habe ich mir beibehalten. Nun habe ich aber das Glück, in einer allgemein besseren Klasse zu sein, aber trotzdem gehören ich noch auf jeden Fall zu den besseren. Dennoch höre ich "Streber" kaum noch und wenn, dann nur im Scherz.

Also so habe ich das glaube ich erreicht: Ich habe gelernt, mit meinem Wissen anders umzugehen. ZB sage ich wenn jemand etwas in die Runde fragt nicht "Das ist sicher so, das weiß ich, das kann gar nicht anders sein!" sondern hänge eher noch ein "glaube ich" oder ein "oder?" um die anderen miteinzubinden an. Außerdem helfe ich anderen wenn sie wo Probleme haben oder erkläre ihnen ihre Hausübung und achte darauf, nicht angeberisch oder neunmalklug zu wirken. Auch Hausaufgaben abschreiben lassen oder bei einem Test schummel helfen macht einen guten Eindruck und verschafft dir Bonuspunkte.

Natürlich weiß ich auch, dass es nicht leicht ist, einen Ruf als Streber loszuwerden, aber ich wünsche dir das Beste, du schaffst das schon. Achte halt noch darauf, dich in der Klasse einzubringen (bitte, ohne aufdringlich zu werden!) und lass die Leute dich mal besser kennenlernen.. Viel Glück :)

Lerne, es nicht mehr als Beleidigung zu sehen ;). Lieber strebsam sein als doof ... Hat mich anfangs auch genervt, aber irgendwann freut man sich lieber drüber und siehts mit Humor, als sich davon ärgern zu lassen :).