Übertreibe ich, wäre euch das egal?

Ist man nix wert wenn man keine Freunde hat, nicht beliebt ist usw?

Keine gute Familie hat..?

13 Antworten

Irgendwie sagt mir niemand in der Klasse etwas über meinen Ring , niemand fällt es auf und für alle ist es nichts besonderes.

Mich hat noch nie irgendwer auf meinen Schmuck angesprochen. Ich wüsste auch gar nicht, warum das jemand machen sollte, es ist Schmuck und man kann damit verdammt schnell ins Fettnäpfchen treten.

Stell dir vor, du kaufst dir einen hübschen Ring mit Glitzer, einfach so, weil er dir gefällt und jeder gratuliert dir zur Verlobung, obwohl du überhaupt nicht verlobt bist. Kommt komisch, oder? Deswegen sagt man lieber nichts.

Du definierst dich viel zu sehr über solche Dinge und wirkst sehr bedürftig. Damit eckt man ziemlich schnell an. Allgemein muss man aber auch nicht immer und überall die erste Geige Spiele spielen, wichtiger sind wenige gute Freunde als ein Haufen Menschen, die man nur flüchtig kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Übertreiben womit?

Klingt als wärst du extrem früh verlobt oder bist du in einer Berufsschule?

Warum ist es dir wichtig wie teuer der Ring ist?

Es klingt als wäre die Verlobung eher eine Kette, mit der du sichergehen willst das dein Freund bei dir bleibt, weil du Angst hast allein zu sein. Und etwas um aufzufallen, um vll Anerkennung oder Neid zu bekommen.

Unbeliebt zu sein etc entscheidet nicht über den eigenen Wert. Den bestimmst nur du. Und für andere sind deine Handlungen weitaus wichtiger um deinen "Wert" festzulegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

1. Wird der Ring wahrscheinlich trotzdem dezent aussehen und nicht wie irgendwas von einem Gangster Rapper.

2. Außerdem wenn du ein Außenseiter bist interessiert es halt niemanden.

3. Warum weißt du was der Ring kostet? Sollte das nicht ein Geheimnis sein?

Außerdem wie alt bist du, dass du noch in die Schule gehst, aber schon heiraten darfst? O.o

Cornsnake94  20.09.2022, 15:10

Vielleicht ja auch Berufsschule? Könnte ja sein^^'

Niemand kann wissen, dass der Ring von deinem Freund ist, dass es ein Verlobungsring ist und wie viel er gekostet hat.

Ringe tragen viele Mädchen, das ist nichts Außergewöhnliches, das jedem auffallen muss. Wenn du willst, dass die anderen wissen, dass du einen Antrag von deinem Freund bekommen hast, wirst du es ihnen wohl erzählen müssen... wobei es sie möglicherweise nicht besonders interessieren wird, nach dem, was du schreibst.

Freu du dich doch einfach über seinen Antrag und erfreue dich selbst an deinem Ring. Das reicht doch vollkommen aus. Oder bist du auf die Bewunderung anderer Menschen angewiesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

warum ist dir die Meinung deiner Klassenkameraden Wichtig, was würde sich deshalb bei dir ändern ?

du kannst andere nicht Ändern nur dich

Laylan668
Fragesteller

Tut weh das ich nicht beliebt bin. Selbstwertgefühl und so

Melinda1996  20.09.2022, 15:20
@Laylan668

falsch und für was willst du Anerkennung und Respekt.. für einen teuren Ring ? für das Verlobt sein ...

Laylan668
Fragesteller
@Melinda1996

Ist man etwas wert auch wenn man nicht so beliebt ist, keine Freunde hat und eine nicht so gute Familie hat? Wenn andere besser sind soziale Kontakte zu knüpfen als ich?

Melinda1996  20.09.2022, 17:39
@Laylan668

Du bist das beste ... und du bist etwas wert .. Weil du du bist. Egal ob du 5 Freunde hast oder 10 und eine große Familie.