Wird man es wohl wirklich ernst meinen?

8 Antworten

Wenn Du online wildfremde Menschen fragen musst, ob Dein Verlobter es ernst meint, dann hättet ihr euch wohl nicht verloben sollen, zumal sich dafür schon beide Seiten sehr sicher sein sollten. Du bist das aber offensichtlich nicht.

Ohnehin sollte man sich verloben, wenn beide das wirklich aus freien Stücken wollen und nicht, weil einer von beiden sich das zum Geburtstag wünscht.

Sprecht über Deine Unsicherheiten. Kommunikation ist der Schlüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Die Art und Weise in der Du hier voller Glück, mit blumigen Worten einen der schönsten Momente im Leben einer Frau #Antrag beschreibst, aber trotzdem sachlich kühl und kontrolliert geblieben bist, direkt den Wert des Ringes in Erfahrung gebracht zu haben (woher weisst du das eigentlich!? obwohl - will man das überhaupt wissen?)... das alles zusammen spricht doch Bände allein wie gut Du auf den Heiligen Akt der Ehe vorbereitet bist, dass die Absichten deines Mannes in spe eigentlich nicht mehr wichtig sind... der muss sich eh konzentrieren.... Geld verdienen.... soll ja keine kleine Hochzeit werden, oder? :) 200 Gäste müssen es schon sein und jetzt nicht in der Pizzeria an der Ecke oder? :o

Das ist schon ganz schön viel Geld, warum soll er es nicht ernst meinen, ich würde daran nicht zweifeln.

Wenn man sich verlobt, Du weißt doch was das heißt. Wenn Du daran zweifelst, frag ihn doch einfach ob er es auch wirklich ernst meint.

MyMiniMedie6th  27.09.2022, 07:55

Viel ist relativ. Ich würde nicht sagen, dass der Ring besonders teuer war. Verdient der Mann zb. 3000€ war das nicht wirklich viel Geld.

Jutta373  27.09.2022, 07:57
@MyMiniMedie6th

Ich finde 500 € ist schon viel Geld wenn man nicht viel hat. Ich meine das geht nicht daraus hervor aber da finde ich schon dass 500 € viel ist.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Da du hier immer wieder Fragen zu der Thematik stellst und auch sehr jung bist, habe ich den Eindruck du bist komplett verunsichert. Du willst von anderen hören, dass alles gut in deinem Leben läuft. Das geht so nicht. DU musst wissen, ob die ganze Sache mit deinem Verlobten Sinn macht, oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Wenn er dich gefragt hat ob du ihn heiraten willst, meint er es wohl ernst. Wenn nicht, dann nicht. Übrigens wünscht man sich keinen Verlobungsring, damit setzt man den Partner nur unter Druck.