Günstigerer Verlobungsring und dafür hochwertige Eheringe?

7 Antworten

Macht es doch traditionell: Kauft direkt die Eheringe, tragt sie dann links und steckt sie zur Trauung nach rechts um. So spart ihr euch einen unnötigen zusätzlichen Verlobungsring, wenn sie sich eh nichts aus Schmuck macht und folgt endlich wieder einer alten, nicht-amerikanischen Tradition. Dort trägt man den zusätzlichen Verlobungsring übrigens ebenfalls ein Leben lang, häufig zusammen mit dem Ehering am Finger. Manchmal sind auch dort Verlobungs- und Ehering der gleiche.

Der Antrag erfolgt dann natürlich ringlos.

Einen Kaugummiautomatenring würde ich jedenfalls nicht kaufen, das ist reine Geldverschwendung und wenig angemessen.

Ich würde mal behaupten dass die meisten Leute teuren von billigem Schmuck eh nicht unterscheiden können, kannst ja sagen er hat 800 Öcken gekostet und holst dir einen für 100

LePetitGateau  16.09.2021, 16:09

Das findest du jetzt nicht daneben? Wenn das rauskommen würde, gäbs bei mir keine Hochzeit. Und zwar nicht deswegen weil der Ring weniger wert ist, sondern weil mein Verlobter dann wohl ein recht eierloser Prahler ist

Joho1432  16.09.2021, 16:11
@LePetitGateau

Dein Verlobter täte auch gut daran dich zu verlassen wenn du so materialistisch bist

Kugelflitz  16.09.2021, 16:27
@Joho1432

Materialistisch bist hier lediglich du, denn ansonsten gibt es keinen Grund etwas vorzutäuschen, was nicht nötig ist.

Joho1432  16.09.2021, 16:33
@Kugelflitz

Man muss es vortäuschen weil viele Frauen einen Ring mit dem Brilli so groß wie ne Erdbeere erwarten, dabei aber vergessen dass ihr Freund nicht Jeff Bezos ist

Grundsätzlich ist Deine Idee akzeptabel.

Und so möchte ich Dir einen Vorschlag machen.

Kaufe einen schmalen Ring in 8-Karat-Gold (333), der nicht zu breit ist mit einem kleinen Steinchen, das nicht über die Ringbreite rausragt. So kann der Ring später zum "richtigen" Ehering dazu gesteckt werden.

Solche Ringe bekommt man bei Goldankäufern und in Pfandhäusern. Sind geprüft, gepflegt, sehen aus wie neu daher, sind als viel günstiger als in Regel bei Neuwaren.

Das ist kein Tand oder Modeschmuck, sondern echt. Später könnt Ihr dann die Eheringe aussuchen und dieser Ring kann gut dazu getragen werden.

Du musst ihr ja keinen 10 € H&M Modeschmuck Ring kaufen - von dem kann man ja nicht sagen dass du ihr was billiges schenken möchtest. Es gibt sehr schöne Silberringe mit kleinem Stein für 50-100 € und ja ehrlich : Das ist vollkommen ausreichend. Insbesondere wenn du den Verdacht hast, dass sie ihn über die Eheschließung hinaus eher nicht so viel tragen wird ;) Dann hat das einfach mehr Symbolcharakter.

Ich fänds auch schöner 200 € mehr Budget für die Eheringe zu haben

Finde ich gut. Ich finde sowieso es braucht kein teuren Schmuck für Eheringe/Verlobungsringe. Das Geld würde ich/wir lieber für was anderes investieren. Finde deine Idee also gut.