Wo trägt man ein Ring islam?

2 Antworten

Laut Abul Baraa und Co sind Hochzeitsringe haram. Also diese Intention ist haram. Schau hier. Ansonsten darf ein Mann keinen Ring aus Gold tragen, wohl aber aus Silber:

Das Tragen eines silbernen Ringes am kleinen Finger ist Männern erlaubt. Ringe aus anderen Materialien zu tragen ist für sie hingegen mekruh. Wie weiter oben bereits erwähnt ist es für Männer haram, goldene Ringe zu tragen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 38

Man trägt den Ring am Ringfinger. Aber wie @BelfastChild schon erwähnte sind Hochzeitsringe nicht erlaubt. Die Frau darf dem Mann privat einen Ring schenken und auch umgekehrt. Der Ring darf aber nicht aus Gold sein