Frage von bearchenlove, 79

Wo wird der Ring bei Moslimen bzw syrischen Menschen getragen?

Trägt man den Ring in Syrien oder generell im islam an der linken Hand ? Alle sagen mir die linke Hand stimmt das ?

Antwort
von Mondraute, 45

Also in Europa wird der Verlobungsring auf der rechten und der Ehering auf der linken Hand getragen. Im Islam spielt das keine Rolle, aber soweit ich weiß ist es in arabischen Ländern umgekehrt als in Europa (d.h. Ehering auf der rechten Hand). 

Antwort
von Yasmiin98, 59

Heirat an der linken Hand und Verlobung an der rechten Hand. Im Islam ist es auch so jedoch gibt es Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten dass es eine Erneuerung (bida) ist und im Islam kein Symbol gibt für eine Ehe. Aber die meisten Gelehrten meinen , dass es schon der Fall dass man ein Ring tragen soll. Hoffe konnte dir weiter helfen :) LG Yasmin

Kommentar von bearchenlove ,

Danke 

Deine Antwort hat mir weiter geholfen mein Mann hat von heiraten keine Ahnung und die einen sagen so die anderen so ich wollte mal von anderen hören aber jetzt bin ich mir sicher das wir die linke Hand nehmen 

Kommentar von Yasmiin98 ,

Freut mich dass ich dir helfen konnte. Viel Glück euch beiden :)

Kommentar von bearchenlove ,

Antwort
von marit123456, 41

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, tragen nur Deutsche Verlobungs- und Ehering an unterschiedlichen Händen.

Im europäischen Ausland wird er grundsätzlich links getragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten