Ist es komisch so einen Ring zu tragen, ohne Verlobung/Hochzeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ganz und garnicht.

Dieser Ring hat nicht unbedingt Bedeutung als Verlobungsring. Er hat einen schön geschliffenen weißen klaren Stein. Das ist das Modell. Diesen Ringtyp findest Du überall, in jedem Juweliergeschäft, in allen möglichen Metallfarben, Silber, Gold, Kupfer usw.

Manche Modelle haben winzige Steine, manche größere, manche haben 4 Krappen, andere 6.

Vielleicht hatte man in früheren Jahren diesen Typ immer als Verlobungsring betrachtet. Jedoch sind diese Zeiten vorbei. Mittlerweile tragen viele verheiratete Paare keine Ringe mehr.

Also, trage ruhig diesen hübschen Ring, und wer ihn betrachtet, wenn Du ihn trägst, tut es wahrscheinlich nur, weil er (sie) ihn schön findet.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß an dem schönen Ring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Minimalistin735,

warum sollte das doof wirken? Nicht jeder der einen Ring am Ringfinger trägt ist auch verlobt oder verheiratet.

Ringe sind dafür da um getragen zu werden. Sie sind Schmuck und schmücken Deine Finger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf keinen Fall. Trage was du willst.

Du kannst tragen was du willst.

Nein, ich trage gerne solche Ringe, bisher hat niemand gedacht, ich sei deswegen verlobt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.