Ring tragen welche hand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesbezüglich hat sich da viel geändert.

Heutzutage kannst Du einen Ring da tragen wo Du möchtest, egal an welcher Hand. Natürlich ein einzelner Ring sieht getragen immer am besten am Ringfinger aus.

Freundespaare tragen manchmal Ringe und Ehepaare manchmal nicht. Das hat sich in den letzten Jahren so entwickelt. Man kann am Ringtragen nicht mehr grundsätzlich sehen, ob verheiratet, verlobt, befreundet oder garnichts davon ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Valerie24
Fragesteller

Danke.😘

Ich trage Ringe an jedem beliebigen Finger, aber überwiegend am linken oder rechten Ringfinger. Bisher hat nie jemand daran meinen Beziehungsstatus festgemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Valerie24
Fragesteller

Okay Dankeschön.🤍