Ring an rechter Hand?

6 Antworten

Normalerweise in Deutschland jedenfalls zeigt ein Ehering, glatt ohne Stein meistens, rechts getragen, daß man verheiratet ist.

Aber seit längerem schon praktiziert das nicht mehr jeder. Manche Freundschaften zeigen per Freundschaftsring, daß sie zusammen gehören, während manche Verheiratete überhaupt keine Ringe mehr tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Vielleicht ist sie verheiratet, vielleicht ist sie verlobt, vielleicht trägt sie auch einfach gerne Schmuck.

Anhand eines Ringes kann man das heutzutage nicht mehr sagen, denn manche tragen Eheringe rechts, manche links und manche gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wenn es ein Ehering ist, dann ja. Man kann aber auch andere Ringe, die nur Schmuck sind, an den Ringfingern tragen ;-)

Ich bin zwar Deutsche, aber Eheringe sind
normalerweise aus Gold. Könnte natürlich
Weißgold sein.

Gut möglich, muss aber nicht sein.