An welche Hand den Ring?

7 Antworten

Trag ihn da, wo er am wenigsten hindert. Bei der Arbeit oder am Bürotisch etc. würde ich ihn da tragen, wo man nicht so schnell hängenbleiben kann. Oder aber da nicht, wo er Dich ganz allgemein stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Da man in Deutschland den Ehering normalerweise rechts trägt, würde ich an deiner Stelle den Ring links tragen, damit niemand fälschlicherweise denkt, du wärst verheiratet. Es sei denn, du möchtest natürlich gerade das.

Da du Rechtshänder bist, würde dich der Ring dann auch bei deinen täglichen Verrichtungen nicht so stören.

Es sei denn, dieser Ring sieht total anders aus als ein Ehering (wobei es inzwischen ja auch gar nicht mehr den typischen Ehering gibt). Also, wenn es ein Siegelring oder so wäre, dann ist es egal, an welcher Hand du ihn trägst.

Recht trägt man ja normalerweise den Ehering, also wird ich ihn eher links tragen, das könnte zwar der Verlobungsring sein, aber naja... ist vlt weniger verwirrend. Oder trag halt keinen Ring, ist für mich ja eh eher nix... aber das kann ja jeder machen, wie er es schön findet:)

KRYPTiiC
Fragesteller

Danke :)

Ich trage (klassisch für einen Mann) zwei Ringe neben einander an Ringfinger und kleinem Finger. Damen tragen oftmals klassisch zwei Ringe an Mittelfinger und Ringfinger neben einander.

Zudem trage ich gerne noch einen Ring am Daumen. Das sieht man eher selten, mann muss es eben mögen.

Ich würde den Ring rechts tragen, bzw. Ich trage den Ring rechts.